Potenzen in Numbers Tabelle eingeben?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo in die Runde, wie kann ich eine Formel in Numbers erstellen, die Potenzen ausrechnet? Also zum Beispiel Zelle B1=14*2 HOCH Zelle A2 ?
 
Wenn ich nicht irre steht ^ für hoch.
 
Hallo in die Runde, wie kann ich eine Formel in Numbers erstellen, die Potenzen ausrechnet? Also zum Beispiel Zelle B1=14*2 HOCH Zelle A2 ?

???

Da gibts doch eine Funktion dafür. Und, taataaaa..., die nennt sich... POTENZ(Zahl, Exponent).

In deinem Fall also ganz banal POTENZ(B1, A2)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertm, macumsteiger, daytona und eine weitere Person
=28 ^ A2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona
Ich bekomme ^ nur wenn ich es zweimal hintereinander eingebe. Dann bekomme ich die Funktion.
 
Ich bekomme ^ nur wenn ich es zweimal hintereinander eingebe. Dann bekomme ich die Funktion.

der Grund ist ne normale Tastaturfunktion: Manche Zeichen, wie eben der circonflexe hier, erscheint bzw. lässt den Cursor weiter gehen, wenn man einen weiteren Buchstaben drückt. In dem Fall also einfach ^ und Leertaste.

Gleiches gilt auch für die accent-Zeichen ´ und `, nicht zu verwechseln mit dem Apostroph / single quote '
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona
Bei Version 12.1 habe ich keine Probleme die Formel auch ohne Leerzeichen oder Doppel-^ zu schreiben. Und zwar direkt in einer Zelle
 
Zurück
Oben Unten