Potenzen in Numbers Tabelle eingeben?

macumsteiger

Mitglied
Hallo in die Runde, wie kann ich eine Formel in Numbers erstellen, die Potenzen ausrechnet? Also zum Beispiel Zelle B1=14*2 HOCH Zelle A2 ?

robertm

Aktives Mitglied
Wenn ich nicht irre steht ^ für hoch.

lisanet

Aktives Mitglied
Hallo in die Runde, wie kann ich eine Formel in Numbers erstellen, die Potenzen ausrechnet? Also zum Beispiel Zelle B1=14*2 HOCH Zelle A2 ?

???

Da gibts doch eine Funktion dafür. Und, taataaaa..., die nennt sich... POTENZ(Zahl, Exponent).

In deinem Fall also ganz banal POTENZ(B1, A2)

FraZant

Mitglied
Ich bekomme ^ nur wenn ich es zweimal hintereinander eingebe. Dann bekomme ich die Funktion.

lisanet

Aktives Mitglied
Ich bekomme ^ nur wenn ich es zweimal hintereinander eingebe. Dann bekomme ich die Funktion.

der Grund ist ne normale Tastaturfunktion: Manche Zeichen, wie eben der circonflexe hier, erscheint bzw. lässt den Cursor weiter gehen, wenn man einen weiteren Buchstaben drückt. In dem Fall also einfach ^ und Leertaste.

Gleiches gilt auch für die accent-Zeichen ´ und `, nicht zu verwechseln mit dem Apostroph / single quote '

daytona

Mitglied
Bei Version 12.1 habe ich keine Probleme die Formel auch ohne Leerzeichen oder Doppel-^ zu schreiben. Und zwar direkt in einer Zelle

Oben