Potentieller Switcher mit Kauf-Frage

P

pistenstuermer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein MB zuzulegen, hab mich die letzten Tage intensiv mit den Fürs und Widers und den Möglichkeiten eines Kaufs auseinander gesetzt. Mittlerweile hab ich festgestellt, dass Cancom der günstigste Anbieter zu sein scheint, 2 GHz mit 2GB RAM und 160GB Platte gibt's da für unter 1500... Was mich da vor allem erstaunt hat ist die Garantieerweiterung auf 3 Jahre für 69€. Hallo?? Ist das deren Ernst? Kann das was taugen? Hat jemand Erfahrung damit?

Was mich dann noch interessieren würde, inwiefern verträgt so ein Mac den Anschluss einer Dosen-Tastatur/-Maus? Also natürlich davon abgesehen dass es ein gravierender Stilbruch wäre...

Grüsse,
Thomas
 
Tja, die Garantieerweiterung bieten mittlerweile etliche Online-Händler an. Empfiehlt sich bei einem transportablen Computer auf alle Fälle. Cancom ist kein kleiner Hökerladen, von daher sollte die Garantieerweiterung schon was taugen. Selbst ausprobiert habe ich sie allerdings noch nicht...

Du kannst im Übrigen jede USB-Tastatur und Maus an den Mac hängen. Die werden ohne Treiberinstallation erkannt. Allerdings ist so eine Mac-Tastatur schon gut, um am Mac zu arbeiten - die Belegung ist bei Apple ja anders.
 
pistenstuermer schrieb:
Hallo zusammen,
Was mich dann noch interessieren würde, inwiefern verträgt so ein Mac den Anschluss einer Dosen-Tastatur/-Maus? Also natürlich davon abgesehen dass es ein gravierender Stilbruch wäre...

... und nicht alle Tasten dieselbe Belegung haben.
Ansonsten sollte das ohne Probleme funktionieren ;)
 
Hallo, vielen Dank für die Antworten, bin ja schon fast entschlossen, mir so ein Teil zu kaufen. Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass die Preise bei Cancom ohne MwSt. waren.... Soviel also zu besonders günstig ;-)
 
wollte ich gerade schreiben.
wahrscheinlich hast du cancom über eine preissuchmaschine gefunden.
der haken ist, dass die ihre preise ohne mwst ausschreiben.
 
Rechne mal nach, ob es vielleicht nicht günstiger ist, den RAM separat zu kaufen.
DSP hat sehr guten und bezahlbaren Arbeitsspeicher (habe den selber in meinen beiden Macs).
 
pistenstuermer schrieb:
Hallo, vielen Dank für die Antworten, bin ja schon fast entschlossen, mir so ein Teil zu kaufen. Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass die Preise bei Cancom ohne MwSt. waren.... Soviel also zu besonders günstig ;-)

www.mackauf.de sollte Dir eine realistische Marktübersicht geben. Ausserdem ist der Apple Store selber eine interessante Quelle, insbesondere der Refurb-Bereich, wo es gerade MacBooks für unter 900 Euro gibt.

Zusätzlich ist ein Blick bei ebay gestattet...

...denkt der Smurf

P.S. Ja, es wäre ein Stilbruch, aber auch ich nutze manchmal eine BenQ X530 Kombination...
 
Schau mal ob du dir den RAM und die Festplatte nicht besser woanders kaufst. RAM ist wie schon zuvor gesagt bei DSP sehr gut und günstig, zu einer guten Festplatte gibts hier schon Treads. Schau mal über die Suche.
Das austauschen is beim MacBook ganz einfach, ist extra so gebaut das man dass selbst machen kann. Die Garantie bleibt auch erhalten.
Den eingebauten RAM und die Festplatte verkaufst dann. Da kannst echt einiges sparen :)
 
Wenn Du ein MacBook und sparen willst, dann nimm ein Weißes! RAM und Festplatte ist ebenfalls günstiger, wenn Du die selber aufrüstest, das ist kinderleicht!
 
Da ein Mac Tastatur schon für um die € 30.- zu haben ist, würde ich nicht am falschen Ende sparen und mir eine solche zulegen. ;)
 
hier habe ich mein Notey gekauft schulz.de:8000/typo3wamp/fileadmin/apple/pdf/CS_Preisliste.pdf sind preise ohne MWST

aber das teil würde dir hier incl 1500 kosten.


edit
ok ram und und festplatte sind weniger
 
Zurück
Oben Unten