Postscriptdrucker druckt 1000 Seiten Quatsch

T

tafie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
7
Hallo,
habe einen OKI 3450n am Netz. Druckt auch wunderbar, aber mit FMWARE Fusion 2 nicht aus Windows. Dann kommen tausende Seiten irgendwelche Zahlen.
Ich habe den Drucker nicht extra installiert, sondern in Fusion übernommen (Standarddrucker des Mac). Muss ich den installieren mit Treibern und so?
Danke für Rat und Tat im Voraus
 
Hallo,
habe einen OKI 3450n am Netz. Druckt auch wunderbar, aber mit FMWARE Fusion 2 nicht aus Windows. Dann kommen tausende Seiten irgendwelche Zahlen.
Ich habe den Drucker nicht extra installiert, sondern in Fusion übernommen (Standarddrucker des Mac). Muss ich den installieren mit Treibern und so?
Danke für Rat und Tat im Voraus

Ja, Du solltest unter Windows schon den richtigen Treiber installieren.

Was sagt denn in Windows deine Druckerkonfig? Welcher Treiber ist da hinterlegt? Welcher Anschlußport ist eingestellt?

Grüße

PS: ich hoffe nicht das Du 1000 Blätter ausgedruckt hast bis er von alleine aufgehört hat....
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    58 KB · Aufrufe: 61
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    68,3 KB · Aufrufe: 60
Also, ich hab' jetzt mal versucht, die Bilder anzuhängen, wie die Einstellungen sind. Ich hoffe, das klappt. Das sieht auf jeden Fall total anders aus als bei Dir. Wie gesagt, es machte den Anschein und so war ja auch die Beschreibung in der Werbung von Fusion, dass man ohne Treiber einfach die Drucker vom Mac übernehmen kann. Ich hab' ein wenig Angst, dass ich, wenn ich einfach die Installations-CD von dem Drucker einlege usw., etwas kaputt zu machen.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    41,1 KB · Aufrufe: 66
  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    47,3 KB · Aufrufe: 64
Nun, das es anders aussieht liegt daran das ich XP auf Silber eingestellt habe, um nichts an den Augen zu bekommen....;)

Der Anschluß ist ein ThinPrint- Anschluß der auf deinen Rechner zeigt. Zur Not gienge das auch noch anders. Der Treiber ist ebenfalls ein ThinPrint Postscript Treiber der mit deinem Oki bicht funktionieren kann. Du erinnerst dich vielleicht an das Thema "GDI" oder "Host based Printer".

Lade den aktuellen Treiber von Oki runter und installiere den Treiber über die Servereigenschaften nach. (Datei Servereigenschaften Treiber, Hinzufügen)

Danach brauchst Du nur noch in deinen Druckereigenschaften bei erweitert den neuen Druckertreiber auswählen.

Grüße
 
Ich glaube, ich bin zu doof. Treiber runter geladen. Ist eine exe-Datei. Also muss man sie ausführen. Gesagt, getan. Er will sich unzippen und die daten irgendwo hinlegen. Ok, mach es. Wenn man das unzip-Verzeichnis dann in Datei/Servereigenschaften/Treiber/Hinzufügen auswählt, kommt die Meldung, dass in dem Verzeichnis keine Hardware-informationen stehen. Hä?
 
Ich könnte ja auch den Treiber von der CD nehmen, dann muss ih mich aber entscheiden, ob ich ein 32 oder 64 Bit-System habe? Weiß ich aber gar nicht. Weißt Du das? Kann ich das irgendwo nachgucken?
 
Ich könnte ja auch den Treiber von der CD nehmen, dann muss ih mich aber entscheiden, ob ich ein 32 oder 64 Bit-System habe? Weiß ich aber gar nicht. Weißt Du das? Kann ich das irgendwo nachgucken?

:D Nimm den 32Bit. Der passt schon....
 
Hab' ich gemacht. Konnte auch in den Druckereigenschaften den Treiber sehen und festlegen. Kann aber nicht drucken, wegen Meldung: Drucker konnte mit dem Anschluss nicht verbunden werden.
Da war ja auch noch was mit dem Anschluss.
Das sah nämlich bei Dir ganz anders aus, nicht die Farbe - ich bin ja nicht total blöde. Wie Windows aussieht, ist mir ja egal, ich will das ja gar nicht sehen. Das soll nur dieses verdammte Programm starten und aus dem Programm drucken, sonst nichts. Aber es geht ja weder das eine noch das andere gescheit.
Also, wie kann ich denn jetzt noch den Anschluss verändern?
 
Sorry für die Farbe, war natürlich ein Scherz.... :)
Ja, es sieht bei mir anders aus, da ich ausschließlich Netzwerkdrucker verwende. Deshalb steht in meinem Anschluss "IP_" für TCP/IP Drucker. Da dein Drucker ebenfalls im Netzwerk eingebunden ist, solltest Du am besten einen neuen Anschluß über die Druckereigenschaften hinzufügen und die Daten des Druckers eingeben. Danach sollte wie bei mir aussehen....

Grüße
 
Ich hab's schon alleine geschafft. Man brauchte eigentlich nur einen neuen Anschluss hinzufügen.
Und siehe da --- er druckt.:dance:
Ich bin begeistert. Und hab' vielen Dank für nochmalige Drucker-Hilfe.
Und wenn wir schon mal dabei sind: kennst Du Dich mit dem VMWARE Fusion 2 aus? Oder wie lässt Du Dein Windows laufen?
Gruß
 
Ich hab's schon alleine geschafft. Man brauchte eigentlich nur einen neuen Anschluss hinzufügen.
Und siehe da --- er druckt.:dance:
Ich bin begeistert. Und hab' vielen Dank für nochmalige Drucker-Hilfe.
Und wenn wir schon mal dabei sind: kennst Du Dich mit dem VMWARE Fusion 2 aus? Oder wie lässt Du Dein Windows laufen?
Gruß

:clap:

Meins läuft unter Parallels. Aber was willst Du wissen?
 
Also, ich habe ein Programm "Radar", dass nur unter Windows läuft und einen Dongle hat.
Wenn man von Hand erst die VM lädt und dann Windows hochfährt und dann den Dongle frisch steckt und dann das Programm startet, dann geht's. Aber ich würde ja gerne das Programm vom Dock aus starten (Geht ja laut Werbung). Also, in den Unity-Modus wechseln, Programm im Dock ablegen, ihm sagen, dass man es im Dock behalten will. Geht auch, aber wenn man es von dort aus starten will, kommt immer eine komische Meldung. Die hab' ich mal angehängt.
Außerdem, wenn man nach dem Start der VM den Dongle nicht frisch steckt, kennt der den gar nicht und das Programm meint, es sei im Demo-Modus und die zeit läuft (30 Tage). Kann man diesem blöden Dongle nicht einfach sagen, dass er da hinten im Rechner steckt, und zwar für immer und dem Windows sagen, dass es den gefälligst finden soll, und zwar immer? Der hört dann auch auf zu leuchten, wenn die VM mal runter gefahren war.
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    14,6 KB · Aufrufe: 55
Und gleich noch 'ne Frage:
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine CD einlege, währen die VM läuft, kann ich im Finder das CD-Laufwerk nicht sehen und auch über die Auswerfen-Taste auf der Tastatur die CD nicht wieder raus bekommen. Ich muss erst die VM runter fahren, dann komme ich wieder an die CD ran.
Das war mir aufgefallen, als ich vorhin die OKI-Installations-CD eingelegt habe, um den Treiber zu laden, weil das irgendwie mit dem runter geladenen Treiber ja nicht ging. Und jetzt geht die olle CD nicht wieder raus. Das kann's doch nicht sein. Ich denke, da gibt's 'nen Trick, den ich nicht kenne, oder?
 
Nun, das mit den Dongle's ist leider etwas problematischer.
Parallels fragt z. Bsp. nach dem einstecken eines USB Devices nach, ob das Gerät immer Parallels zugeordnet werden soll. Nachdem ich Parallels in den Standbymodus versetze wird der USB Device auf dem Mac gemountet und nach Neustart der Parallels-Sitzung unter Mac OS entfernt und wieder in XP gemountet.

Ein spezielle Einstellung gibt es nur im Menü oben unter Geräte.

Unter VWare Fuison sollte es ähnlich sein, da es da ebenso ein "Automount" für USB Devices gibt.

Wie verhält sich ein USB Stick?

Grüße
 
Und gleich noch 'ne Frage:
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine CD einlege, währen die VM läuft, kann ich im Finder das CD-Laufwerk nicht sehen und auch über die Auswerfen-Taste auf der Tastatur die CD nicht wieder raus bekommen. Ich muss erst die VM runter fahren, dann komme ich wieder an die CD ran.
Das war mir aufgefallen, als ich vorhin die OKI-Installations-CD eingelegt habe, um den Treiber zu laden, weil das irgendwie mit dem runter geladenen Treiber ja nicht ging. Und jetzt geht die olle CD nicht wieder raus. Das kann's doch nicht sein. Ich denke, da gibt's 'nen Trick, den ich nicht kenne, oder?

Rechte Maustaste unter Windows und auswerfen. Allerdings funktioniert bei mir die Auswurftaste dennoch.

Grüße
 
Also, das mit dem Dongle geht auf einem Umweg. VM starten, Dongle verbinden (geht nur 1 mal, nicht für immer). Dann braucht man aber nicht neu stecken, sondern nur klicken.
USB-Stick tut erst so, als wenn das sich genau so verhält, stimmt aber nicht, denn ohne neu stecken, geht gar nichts.
Auswurf-Taste geht auch, aber nur wenn man in der VM ist.
Das ist auch interessant. Wenn die VM läuft (in einem Fenster, und woanders mach' ich vielleicht ja was ganz anderes), dann meint sie doch tatsächlich, dass jede CD für sie bestimmt ist, und ich kann die dann im Finder gar nicht sehen. Dann muss ich erst die VM anhalten. Auch dafür muss es einen mir unbekannten Trick geben.
Bislang war das ja immer so, dass ich erst begeistert, dann total verzweifelt und am Ende ziemlich glücklich war, weil doch alles so toll funktioniert.
 
Das mit de CD oder dem CD Laufwerk ist schon i. O, da das Laufwerk von XP verwendet und somit für den Mac blockiert ist. Geht technisch einfach nicht anders. Ebenso die Auswurftaste. Hier muss VM Ware den Event für die Auswurftaste abfangen und in XP ausführen. Das geht natürlich nur wenn Du VM-Ware aktiv hast. Ist auch bei mir mit Parallels ebenso gelöst.

Die Sache mit dem "Automount USB" würde ich nocheinmal verfolgen. Vielleicht schaust Du in deine Einstellungen. Da findet sich sicher ein Punkt zum aktivieren oder deaktvieren.

:nacht:

PS: Du wirst sehen dass dich der Mac von Tag zu Tag mehr begeistert. Alles andere gehört der Vergangenheit an......
 
Danke und gute Nacht. Um den Rest kümmere ich mich morgen. Es wird schon gehen. Bislang ist ja auch alles gegangen. Mit Deiner Hilfe natürlich (Du machst mich noch zum Profi :)).
 
Zurück
Oben Unten