Postscript

H$\Phi$

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe viel mit Postscript-Formaten zu tun, und jedesmal mit Vorschau konvertieren ist keine angenehme Lösung. Im Terminal benutze ich Ghostview unter X11. Hat jemand von Euch vielleicht eine bessere Lösung bzw. kennt jemand vielleicht sogar schon ein Plugin für Quicklook? Das wäre nämlich sensationell....

H$\Phi$
 
Ich haben auch des Oefteren mit PS-Files zu tun. Damit das andauernde konvertieren ueber die Vorschau wegfaellt habe ich mir einen Ordner angelegt, extra fuer PS-Dateien. Auf diesem Ordner wird ein Cronjob alle 20 Sekunden ausgefuehrt, wo geprueft wird, ob PS-Dateien enthalten sind und wenn ja, werden diese ueber ps2pdf konvertiert und in ein seperates Verzeichnis verschoben. Das ist fuer mich eigentlich die ideale Loesung.
 
Hallo,
wenn Du so eine Frage stellst, denke ich mir, dass Du nicht professionell mit PostScript zu tun hast, denn sonst würde kein Weg an Acrobat PRO vorbei führen. Denn Vorschau ist nur etwas für den "Hausgebrauch".
Aber es gibt für kleines Geld auch bei eBay ältere Acrobat-Versionen, die sehr komfortabel Dein Problem lösen (können).

Gruß, Michael.
 
Erstmal Danke für Eure Antworten.

Also Acrobat Pro hab ich zur Verfügung. Schnell ist aber was anderes.
Gedacht hatte ich eigentlich an eine Lösung ohne Konvertierung, so eine Art Preview für Postscript. Kompliziert sollte das nicht sein, in jeder billigen Linux Distribution ist sowas enthalten. Ideen?

H$\Phi$
 
Ich hab jetzt mal auf Versiontracker ein bißchen geschaut und PostView gefunden. Das sollte fürs erste mal reichen.
 
geneiget Leser,

wenn denn Ghostscript schon installiert ist, kannst Du z.B.: mittels des PDF-PLugins von Schubert-it die PostScript-Dateien direkt im Webbrowser anzeigen lassen.

cheers,
pseudogc
 
Zurück
Oben Unten