Postscript-Zeichensatz von OS9 zu OS X

G

gimex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe Problem bei der Dateiübertragung (nur die Postscript zeichensatz) von altem Imac unter OS9 zu einem neuen Mac Mini mit OS X.
Unter OS9 sind die Schrifte einwandfrei. Bei Kopieren auf Memory Sticker unter OS9 wurden die Dateien zwar kleiner (z.B. 134 kB zu ca. 30 kB), aber richtig angezeigt.
Unter OS X oder Windows sind die Dateien aber auf einmal auf 0 KB gesetzt und die Typen auch nicht erkannt.
Da ich wenig Ahnung von Mac habe, kann mir vielleicht Jemande helfen? Was habe ich falsch gemacht? oder wie kann man die Dateien sauber darüber bringen?

Danke

Dr. Gao
 
zip die Schriften mal ... sollte klappen ;)
 
unter windows kannst du Crossfont benutzen um sie umzuwandeln
 
Zip Program für MAC? Wo finde ich es? Danke für die schnelle Antwort!
 
kannst auch stuffit nehmen. Mußt du dann allerdinges auf dem Win rechner ebenfalls installieren. Nach dem Entpacken in Crossfont laden und konvertieren.

PS: in Stuffit/Win gibt es die Option Betriebs- oder Dateisystem beibehalten. Mußt du vorher aktivieren.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es funktioniert jetzt.
Ich finde, Mac Anwender sind wirklich klasse!
Bis nächstes Problem!
 
Zurück
Oben Unten