Postscript Type1-Fonts unter OS X ???

manraven

manraven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
1
Hallo an Alle,

muss man unter OS X zu den Postscript-Type1-Schriften auch noch die entsprechenden bitmap-Schriften in den Fonts-Ordner stellen (wie unter OS 9)?
Hab gelesen, dass sei nicht mehr notwendig, aber bei mir tauchen sie trotzdem in keinem Menü auf?!
(Im "Mac OS X Missing Manual" auf S. 442 steht: "PostScript-Schriften brauchen keine getrennten Dateien für Druck- und Bildschirmausgabe mehr.")

Kann mir bitte jemand weiterhelfen...?

Gruß und Danke
Mike
 
ich bin zwar noch ein bisschen anfänger mit osX aber als dtp-profi brauche ich einwandfreie schriften

ich habe mir nach suitcaseX install einfach einen ordner mit ungefähr 2.500 schriften angelegt und den ordner einfach in suitcase geladen, dauerte zwar ungefähr 10 bis 15 minuten aber danach lief alles einwandfrei

was ich noch nicht versteh' ist, dass ich suitcase offen lassen muss, denn beim schliessen von suitcase bekomme ich eine warnmeldung, dass wenn ich jetzt das programm schliesse auch alle aktivierten schriften geschlossen werden, obwohl meine voreinstellungen angeblich richtig eingestellt sind :eek:
 
Zurück
Oben Unten