PostScript Printer Driver - Classic-Umgebung wird nicht mehr unterstützt

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Hallo,

ich habe einen HP Laserjet 4MP Postscript Drucker, den ich für s/w-Prints im Netzwerk habe.

Ich habe mir von der Adobe Website "PostScript printer drivers for Macintosh" den aktuellen (!2002!) PostScript Printer Driver AdobePS 8.8 - German heruntergeladen und entpackt.

Wenn ich den Treiber starte bekommen ich folgende Fehlermeldung:

Sie können das Programm "AdobePS Aktualisierer" nicht öffnen, da die Classic-Umgebung nicht mehr unterstützt wird.
Auf der Adobe Website ist treibertechnisch aber bei 2002 schluss, was kann ich also tun? 2002 waren die Intel-Macs wahrscheinlich noch nicht auf dem Markt?

Ich habe neben dem "HP Laserjet 4MP" noch einen "HP Color Laserjet 2500", die ich vor dem Umstieg zu Mac auf einem Windows-PC mit den Adobe Postscript Treibern benutzt habe.

Wie kriege ich auf SnowLeopard Postscript zum laufen?
 
Hei,

Wie Du Postscript zum Laufen kriegst kann ich Dir nicht unbedingt sagen.
Ich habe hier eine ähnliche Rarität: Einen HP4MV (A3 mit Postscript Modul). Nach Update auf SL auch leichte Probleme ...
Versuche doch mal, den Drucker über seine IP im Netz anzusprechen. Wenn er angezeigt wird, in den Systemeinstellungen, dann die Software- Aktualisierung laufen lassen. Er sollte dann seine Treiber bekommen.

Hast Du den über Ethernet angeschlossen?

Gruß, HaNNeS
 
Genau,

Wenn Du die IP Adresse des Lasers eingibst, sollte folgendes Fenster mit dem "Allgemeinen PostScript Drucker" aufgehen. Kein weiterer Treiber notwendig.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-03 um 10.17.00.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-03 um 10.17.00.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 74
Hallo,

in dem Dialog "Drucker hinzufügen" findest Du unter "Drucken mit" nach Auswahl von "Druckersoftware auswählen ..." auch den Eintrag "HP LaserJet 4MP v2013.103". Die sollte für Deinen Drucker eigentlich passen.

Grüße,
Agaton
 
Zurück
Oben Unten