Postscript-Fonts TypeReunion-Funktionen

marshallgrobi

marshallgrobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
301
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
habe ein Häuflein Postscript-Fonts, die bekanntermaßen aus zwei Hälften bestehen: einem Koffer und der einer PS-Outline-Datei je Schrift-Schnitt. Lege ich alles in den Library>Fonts-Ordner erhalte ich ein elend langes Schrift-Menü. Dazu zwei Fragen:
1. Welche Datei (wenn nicht beide) der PS-Fonts muss in den Fonts-Ordner? Bei einigen Fonts tuts nämlich keine der beiden.
2. Gibts ein Free- oder Share-Tool, die die gute alte Adobe-Type-Reunion-Funktionalität bietet, nämlich die Schrift-Schnitte zu ihrem Namen zu gruppieren? Apples Schriftmenü scheint nicht in allen Anwendungen zu greifen.
Danke an alle!
 
PS-Fonts

Habe die Sache mit etwas Probieren selbst gefunden:
Outlines und Koffer in einen gemeinsamen Ordner packen, den dann in Library>Fonts legen. Thats it!
Finger weg von Bitmap-PS-Fonts, die sind ungeeignet, nix mehr anzufangen damit, schade, darunter waren meine liebsten...
 
Zurück
Oben Unten