postscript-fehler beim druck

S

snow137

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
pdfs, erstellt im in-design, führen meist zu einem problem:
der computer meldet beim ausdruck des eps einen
postscript-fehler.
dir ursache dürfte bei der schriftkennung liegen. und da
insbesonders bei eingebetteten CID-Schriften.

Kennt jemand die lösung dieses problems?
 
Hi,
Kenne ein ähnliches Problem mit japanischen Zeichensätzen in PDF oder EPS, wenn der Drucker eine PS-Version kleiner als Level 2, Version 2015 bzw. Level 2, Version 2011 bis 2014 mit CID-Support-Library hat. Da ist einfach nichts zu machen, außer: einen neuen Drucker kaufen.
Als Tipp kann ich mir vorstellen, dass eine niedrigere PS-Version beim EPS-erstellen helfen könnte, also runter auf Level 1 oder 2, wenn die verwendeten Elemente es zulassen.
Grüße,
mg
 
Japanische schriftsätze

habe gehört, dass es ein asiatisches Fontpackage gibt, welches, installiert für den acrobat, das problem beheben soll. bislang konnte ich allerdings nur solche für windows finden und die bietet microsoft und adobe an...
 
Probier mal Folgendes:

1) Wandle die Schriften in Kurfen um

oder

2) Speichere die Datei al sPostscript-Datei um und erstelle davonn mit dem Distiller ein PDF.
 
Zurück
Oben Unten