PostScript EPS öffnen?

Altair

Altair

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
2.523
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich versuche erfolglos, unter 9.2.2* mit Photoshop 5.0 LE eine .eps-Datei zu öffnen, weil ich an ein Bild rankommen will, das ich für die Homepage als JPG brauche. Die Datei läßt sich mit Photoshop 5.0 LE aber nicht öffnen (Meldung: "Konnte Datei nicht öffnen, weil Photoshop die PostScript Daten nicht interpretieren konnte.").

Die Datei liegt in den folgenden Formaten vor:
_datei.ai
_datei.eps
datei.ai
datei.eps

Gibt es nicht eine Möglichkeit, wie ich an mein JPG komme? Irgendein Freeware- oder Shareware-Programm vielleicht?

Grüße
elmquist


*10.3.x steht auch zur Verfügung
 
ghostscript sollte dir helfen...

p.s. .ai steht für adobe illustrator, ist aber keine free/shareware ;)
 
elmquist schrieb:
... 10.3.x steht auch zur Verfügung
Die Vorschau in 10.3.8 kann *.eps Daten öffnen.
Über Ablage -> Exportieren kannst du das *.eps dann in einem anderen Format ablegen.
 
Danke schonmal für die ganzen Tips!

GhostScript Fehlermeldung:
"MacGS is unable to locate the "Files" or "Fonts" folder or its "Fontmap" file. Make sure this file and these folders exist at the same level in your directory heirarchy as MacGS."
---> Die "Fontmap"-Datei gibt es bei mir gar nicht. :confused:


GraphicConverter Fehlermeldung:
Die MacGS Fehlermeldung + "System error -1711 occurred in document "datei.eps".".


Und Panther läuft bei mir noch unter 10.3.1.
pfeif.gif
 
elmquist schrieb:

Probiers mal mit dieser Datei.
Wenn sie in Illustrator entsprechend
gespeichert wurde, kannst du sie
ganz normal in der Apple Vorschau
öffnen, weil ein Ai-File einem PDF
sehr ähnlich ist.



Gruß
Ogilvy
 
@all (und speziell Tobsta): Vielen Dank Euch allen, jetzt hat's geklappt! clap :)
 
Nachtrag: LE kann kein eps öffnen, beim Graphic Converter nur die Versionen unter OSX und da erst ab 5.4 (?) oder 5.5(die letzten beiden Versionen)
 
Zurück
Oben Unten