Postscript-Drucker gesucht! (Bitte eine Empfehlung!)

M

mazzze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen... :)

Sooo... brauch mal wieder Eure Hilfe! Es geht um folgendes...

Ich suche/brauche einen Postscript-(Level 3)-fähigen Drucker (Farbe, A4)... (-> Grafik/Werbung)

Natürlich, habe ich da relativ hohe Anforderungen an das zukünftige Gerät. Trotzdem sollte die Preis/Leistung im Vordergrund stehen!!

Könnt Ihr da was aus der Tintenstrahl-Fraktion empfehlen, oder muss es doch ein Farblaser werden.

Bitte um Empfehlungen und Erfahrungen!!


Naja, schon maaaa ein herzliches Dank'schai!
Beste Grüsse, mazzze
 
hi,

ich habe hier noch einen minolta page pro ex rumstehen.

hat alles was du willst. ps level 3, farblaser, druckkosten 0,6 cent pro druck! hat erst ca. 400 drucke gemacht.

kannste für 1.800 € haben. neupreis ca. 3.990 €

wenn du interesse hast bitte melden!

greeeeeats
otis
 
Stell' gerade das Web auf dem Kopf... wird wohl ein Farblaser "ouch" ... das die Dinger so teuer sein müssen.

Sag mal hast du einen Link für mich... technische Daten etc. (Find ich nicht auf der Minolta Seite) Wie alt ist er denn? (400 Seiten - hört sich doch ziemlich junfräulich an) Rechnung? Garantie? Vorort-Service?
 
hi,
also das der drucker ist absolut neuwertig. minolta hat ihn durch den magiccolor ersetzt. wir haben den drucker extra für ein geschäft gekauft, das aber am ende nicht so gefunzt hat, wie wir uns das dachten und so war der kauf ein fehlkauf :(

das heißt, dass du geren noch handeln darfst :D

Technische Daten:

• Papierformat A4
• PostSript Version: 3010.104 (PS Level 3 RIP)
• Gesamtseitenzähler: 395
• Farbseitenzähler: 250
• Druckerspeicher: 256 Mbyte
• Energiesparmodus
• Ethernet Karte nachrüstbar,
• AppleTalk,
• Anschluss für PC vorhanden,
• zusätzliches A4 Papierfach,
• Toner fast neu

beachte bitte die druckkosten pro seite! das ist unschlagbar.

incl. Driver CD und Dokumentation

Rechnung kannste gerne haben, vorortservice leider nicht da ich privat bin, als garantie gibts mein gutes wort, dass das teil absolut in ordnung ist!!

hier noch ein bildchen:

Minolta.jpg


grüße
otis
 
Sag mal... ist das ein Singel-Pass oder Multi-Pass Gerät? Wie siehts mit Duplex Druck aus?

Hast Du ne Idee, was die Ethernet Anschluss kostet?
 
was ist denn ein multi pass gerät?

duplex einheit kann nachgekauft werden.

netzwerkkarte kostet so um die 400€ bei ebay wahrscheinlich günstiger! aber da du ein pc hast, kannst du ihn beim pc als netzwerkdrucker freigeben und dann auch bei vorhandenem netzwerk und os x drucken.

bein dem speicher von 256 mb druckt er eine auflösung von 1200 dpi!
 
Singel-Pass = alle farben (c,m,y,k) werden in einem rutsch gedruckt

Multi-Pass = Jede Frabe wird einzeln gedruckt (nacheinander) ... dauert entsprechnend länger ... 4x so lange

Hmm... muss mir das durch den Kopf gehen lassen!!

Hat das Ding noch Restgarantie (Recnungsdatum?) ...
 
dann single pass denn der druckt verdammt schnell!

restgarantie gibt es keine. darüber brauchst du dir aber keine gedanken machen da das teil absolut in ordnung ist und wohl die nächsten dreißig jahre drucken wird :)

und eines muss dir klar sein, ich verkaufe keinen mist!!

wenn du ein bessere angebot findest, dann schlag zu!! aber bei dem ganzen paket von mir wirste wohl nichts vergleichbares zu dem preis finden.

du weißt ja, was so laserdrucker kosten.

mit der speicherausstattung von 256mb und adobe(!) postsript lever 3 ist der preis unschlagbar...

...und wie gesagt, handeln kannste auch noch!
 
Zurück
Oben Unten