PostScript-Datei aus Freehand MX

S

salino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ich brauche dringend Hilfe. Hoffentlich weiß jemand Rat.

Ich will aus Freehand MX (Panther) eine PostScript-Datei erzeugen. Drucker ist installiert und wird auch im Print Center angezeigt.

"Als Datei sichern" lässt sich auch noch anklicken.

Wenn ich aber auf die Freehand MX-Optionen klicke, erscheint bei "Erweitert"
nur die Vorschau. Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit, PPD, Schnittmarken,
Rasterweite etc. zu bearbeiten.

Unter Mac OS 9 ging das problemlos. Was mache ich falsch???

Danke schon im Voraus,
salino
 
Ich hatte schon oft das gleiche Problem. Komischerweise kann ich die "richtige" erweiterte Ansicht nur hervorzaubern, wenn ich einen PS-fähigen Drucker auswähle, wie zum Beispiel den Pseudo-Drucker vom Distiller ("Adobe PDF").
 
Hallo Hilarious,
das habe ich gerade probiert. Geht auch nicht ...

Bin aber neu in OS X.

Wie hast du denn den Distiller-Drucker genau ausgewählt?

salino
 
Hi salino,

den kannst Du natürlich nur auswählen, wenn Du den Distiller installiert hast (für OSX) und dann im Menü "Datei"->"Drucken..."->Drucker (auswählen).

Siehe Screenshot. Hoffe, es hilft!
 

Anhänge

  • Skrienschott.jpg
    Skrienschott.jpg
    34 KB · Aufrufe: 87
Der Distiller ist natürlich da... PDF steht auch als Drucker zur Verfügung.
Ich komme aber trotzdem nicht in den "Erweitert"-Dialog...

Langsam komm ich mir ziemlich blöd vor. Habe das schon 1000mal gemacht.
Trotzdem danke, Hilarious
 
Asooo... Jetzt stand ich ein wenig auf dem Schlauch; Momentchen, zweiter Screenshot ist gleich da...
 
Da isser...

Im Druck-Dialog die dritte Dropdown-Box auswählen, dort "Freehand MX" und dann ist dort der "Erweitert..."-Knopf. Ist schon ziemlich blöd dort...

Hoffe, das hilft & viel Erfolg!
:)
 

Anhänge

  • Nocheiner.jpg
    Nocheiner.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten