Postgresql: User Postgres entfernen?

Seiler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
244
Reaktionspunkte
2
Hi, hatte ne Zeit lang postgresql installiert, nun benötige ich es nicht mehr und hab es deinstalliert. Meine Frage: Der angelegte Benutzer: Postgres ist immernoch aktiviert, d.h. ich kann im Terminal immernoch mit su postgres wechseln. Gibt es eine Möglichkeit diesen auch wieder zu entfernen...In Systemeinstellungen Benutzer ist nichts zu finden...

Danke für Eure Hilfe


Gruß

Michael
 
Den kannst du im Netinfo-Manager (/Programme/Dienstprogramme/
Netinfomanager) wieder löschen.

Pass aber auf, was du tust, mit dem Ding kann man ziemlichen Mist
anstellen.

Gruß Moses.
 
cool, danke...
weist du zufälig auch, wie ich die Befehle loswerde? sprich gebe ich in der bash: createdb ein, sagt er mir: dyld: "Library not loaded: /usr/local/pgsql/lib/libpq.4.dylib
Referenced from: /usr/local/bin/createdb
Reason: image not found
Trace/BPT trap"
Wundert mich nicht, Verzeichnis existiert nicht...Möchte aber, dass dieser Befehl nichtmeh in der bin ist...Muss ich jeden Befehl von PostgreSQL einzeln entfernen....

Gruß
 
Zurück
Oben Unten