PostgreSQL Anmeldefenster. Grund?

am00117887

am00117887

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
46
Reaktionspunkte
6
Misslungene Deinstallation von PostgreSQL

Was habe ich gemacht?
1. Habe PostgreSQL für Mac installiert
2. Dann wieder deinstalliert, da die PostgreSQL app für mich besser geeignet ist.
3. Nach Installation der app kann ich mich aber nicht mit dem Server verbinden und es erscheint die Fehlermeldung: Port 5432 is already in use.

Was mir besonders auffällt ist, dass ich beim Anmelden die Option habe, mich mit einem PostgresSQL Account anzumelden. Leider funktioniert das Passwort, dass ich definiert habe nicht, komme gar nicht mehr in diesen Account.

Auf der Support Site von PostgreSQL habe ich zwei Beiträge gefunden:

Port [number] is already in use
This error usually means that you already have a PostgreSQL server running on your Mac. Uninstall the old PostgreSQL server first, then start Postgres.app again.

It can also happen when a different user on your Mac is already running Postgres.app. Only a single server can run on each port.

If you want to use multiple PostgreSQL servers simultaneously, configure them to use a different port.

There is already a PostgreSQL server running in this data directory
This can happen if you’ve configured Postgres.app to use a data directory that is used by a different PostgreSQL installation. Stop the other server before starting Postgres.app. In general, it is not recommended to just use a data directory created by another version of PostgreSQL, since it might have been configured differently.


Nun weiss ich nicht, was ich unternehmen soll:
- Versuchen alles zu deinstallieren?
- Mit TimeMachine ein Backup wiederherstellen?

Bin gerade überfragt.
 
Zurück
Oben Unten