PostgreeSQL deinstallieren

B

Badener

Ich habe mir über www.entropy.ch PostgreeSQL installiert - brauche es aber doch nicht auf dem Mac, da das Softwareprojekt fürs Studium zu Winlastig ist, als daß ich es auf dem Mac machen könnte :mad:

Jetzt meine Frage: Wie deinstalliere ich PostgreeSQL eigentlich? Reicht es, den Ordner unter /usr/local/pgsql zu löschen, oder gehört da noch mehr dazu, schließlich mußte man bei der Installation einiges im Terminal "rumfriggeln" (siehe http://www.entropy.ch/software/macosx/postgresql/)

Danke
B.
 
- User "postgres" löschen
- das StartupItem (/Library/StartupItems/postgresql) löschen
- den Ordner unter /usr/local/pgsql

Hab ich noch was vergessen?

Gruß moses :)
 
Super - Dank Dir! Werde ich gleich mal ausprobieren.....
 
aber bitte NUR WENN IHR IN DEM VERZEICHNIS SEIT DAS IHR LÖSCHEN WOLLT!!!

Sehr sehr vorsichtig im Umgang mit Befehlen wie rm -r bitte! Unwissende könenn sich schnell damit die ganze Festplatte löschen. Denkt immer daran, daß hier auch Leute mit geringerem PC-Wissen mitlesen könnten!
 
wegus schrieb:
aber bitte NUR WENN IHR IN DEM VERZEICHNIS SEIT DAS IHR LÖSCHEN WOLLT!!!

Sehr sehr vorsichtig im Umgang mit Befehlen wie rm -r bitte! Unwissende könenn sich schnell damit die ganze Festplatte löschen. Denkt immer daran, daß hier auch Leute mit geringerem PC-Wissen mitlesen könnten!
ok, sorry-stimmt.
ich bin davon ausgegangen dass der Effekt dieses Befehls bei der Fragestellung klar ist.

Also liebe Kinder, wenn ihr das lest: bitte nicht nachmachen ;)
 
@minilux:
Man muss kein Kind sein, um so eine Anweisung zu brauchen, ein Trottel zu sein genuegt voellig.
Ich weiss, wovon ich spreche... :eek:
 
Zurück
Oben Unten