PostgreeSQL deinstallieren

  1. Badener

    Badener Thread Starter

    Ich habe mir über www.entropy.ch PostgreeSQL installiert - brauche es aber doch nicht auf dem Mac, da das Softwareprojekt fürs Studium zu Winlastig ist, als daß ich es auf dem Mac machen könnte :mad:

    Jetzt meine Frage: Wie deinstalliere ich PostgreeSQL eigentlich? Reicht es, den Ordner unter /usr/local/pgsql zu löschen, oder gehört da noch mehr dazu, schließlich mußte man bei der Installation einiges im Terminal "rumfriggeln" (siehe http://www.entropy.ch/software/macosx/postgresql/)

    Danke
    B.
     
    Badener, 24.03.2006
  2. moses_78

    moses_78MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    - User "postgres" löschen
    - das StartupItem (/Library/StartupItems/postgresql) löschen
    - den Ordner unter /usr/local/pgsql

    Hab ich noch was vergessen?

    Gruß moses :)
     
    moses_78, 24.03.2006
  3. Badener

    Badener Thread Starter

    Super - Dank Dir! Werde ich gleich mal ausprobieren.....
     
    Badener, 25.03.2006
  4. misterbecks

    misterbecksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    16
    Und wie bitte geht das? Welcher Befehl der bash löscht das Verzeichnis, wenn es nicht leer ist?
     
    misterbecks, 21.06.2006
  5. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.725
    rm -R auffüllen
     
    minilux, 21.06.2006
  6. misterbecks

    misterbecksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    16
    Stimmt, vielen Dank....
     
    misterbecks, 21.06.2006
  7. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    aber bitte NUR WENN IHR IN DEM VERZEICHNIS SEIT DAS IHR LÖSCHEN WOLLT!!!

    Sehr sehr vorsichtig im Umgang mit Befehlen wie rm -r bitte! Unwissende könenn sich schnell damit die ganze Festplatte löschen. Denkt immer daran, daß hier auch Leute mit geringerem PC-Wissen mitlesen könnten!
     
    wegus, 22.06.2006
  8. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.725
    ok, sorry-stimmt.
    ich bin davon ausgegangen dass der Effekt dieses Befehls bei der Fragestellung klar ist.

    Also liebe Kinder, wenn ihr das lest: bitte nicht nachmachen ;)
     
    minilux, 22.06.2006
  9. talla

    tallaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    @minilux:
    Man muss kein Kind sein, um so eine Anweisung zu brauchen, ein Trottel zu sein genuegt voellig.
    Ich weiss, wovon ich spreche... :o
     
    talla, 29.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PostgreeSQL deinstallieren
  1. klaus85
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.887
    klaus85
    07.02.2010
  2. aspirin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.708
  3. Kaito
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    548
  4. entry
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    695