Postfix+fetchmail neustarten, wie ?

bvk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
5
Wie geht das übers Terminal?
Wir betreiben einen inhouse Mailserver der alle Mails vom Provider abholt und im Haus verteilt. Nachdem der Provider Änderungen auf seinem Server vorgenommen hatte (aber nicht genau sagt was ) bekomme ich im SMTP Protokoll sekündliche Fehlermeldungen bez Fetchmail, fehlendes Zertifikat etc und Fectchmail stürzt häufig ab. Da es sehr lästig ist den ganzen Server neuzustarten würde ich gerne nur Fetchmail und Postfix neustarten, das scheint aber über die grafische Oberfläche nicht zu gehen.
Thanks
 
sudo postfix reload
oder stop und start...

wie startet ihr denn fetchmail periodisch? cron oder launchd?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss ich gerade nicht, aber ich denke in 10.4 server macht das launchd.
 
bearbeite doch die fetchmail conf, dann sollte es ja beim nächsten lauf keine fehler mehr melden...
 
Zurück
Oben Unten