Postfächer zeitversetzt abfragen!Aber wie?

T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Mion,
Habe ein kleines problem!
Würde gerne meine Postfächer in unterschiedlichen zeit interwallen abfragen!
Aber iMail läst nur einen interwall zu allso alle fächer z.b alle 5 min abfragen!

Gibt es vieleicht einen trick womit ich für jedes postfach einen anderen interwall einstellen kann????

Danke für jeden tip
 
Das schreit doch nach Applescript. Frag doch am besten im AS-Forum nochmal. Vielleicht ist ja ein Mod so nett und verschiebt den Thread.
Wenn es da mal nicht eh schon ne Lösung in der Richtung gibt...ich geh mal suchen...

Grüße,
Flo
 
Die Abfrageregeln in Mail sollten natürlich deaktiviert sein, dann kann man folgendes AS nutzen:

==========================
tell application "Mail"
check for new mail for account "Accountname"
end tell
==========================

Das fragt den in Accountname angegebenen Account ab.
Einfach für jeden Account ein Script machen, und die Scripte mit Cronjobs aufrufen.
So hat man für jeden Account einen eigenen Abfrageintervall.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten