Postfächer von Mail kompatibel unter Tiger und Leopard?

  • Ersteller Wellenbrecher19
  • Erstellt am
W

Wellenbrecher19

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

hab da mal de grundlegende Frage. Wie kompatibel sind die Mailboxen in den Systemen untereinander? Kann man Mailboxen auf Tiger erstellt im Leopard importieren / lesen / öffnen? Denke das dürfte bestimmt gehen.
Wie sieht es aber umgekehrt aus? vom Leopard auf Tiger betrachtet? Es wird sich nicht umgehen lassen, dass ich einige Mailboxen kopiere oder exportiere, um sie dann auf einem Tigersystem wieder zu importieren.

Hat jemand dazu schon Erfahrung?

Habe auf meinem Rechner Leopard nach einem HD-Chrash draufgespielt bekommen. Nun haben meine MA in der Firma aber noch alle Tiger drauf und sind auch zufrieden damit. Kann es da Probleme geben?

Viele Hersteller murksen ja bei Updates auch an den Importfiltern und Dateiformaten rum, so dass der Datenaustausch nicht mehr kompatibel erfolgen kann.

Wäre schön Eure Gedanken zu erfahren.
Vielen Dank
Euer Sylvio
 
Du kannst problemlos die Ordnerinhalte (emlx-Dateien) verschieben und anschließend in Mail.app das Postfach wiederherstellen.
 
super danke. Dann reicht es, die Ordner einfach nur in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren - Mail zu starten - und freuen, dass alles geklappt hat?
 
Hoffentlich! :D

Im Ernst, ich kann's grad nicht ausprobieren, aber es müsste so auf jeden Fall funktionieren. Du kannst es ja erstmal unverbindlich testen, bevor du irgendwas löschst.

Wichtig ist, dass du anschließend das Postfach in Mail.app anklickst und dann in der Menüleiste auf Postfach > Wiederherstellen
 
Zurück
Oben Unten