Postfächer von Mail 2 zu Mail 1.3

mat99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auf meinem ibook OS X 10.4 und damit Mail 2.0. Das aufspielen der Postfächer und Einstellungen von meinem Desktopcomputer mit OS X 10.3.9 und Mail 1.3 war kein Problem. Nach einem Auslandsaufenthalt will ich nun wieder die neueren Postfächer und Einstellungen (gelesene, markierte Emails etc) auf Mail 1.3 haben, aber es klappt nicht richtig.
Die Menge der Emails in den Postfächern sind dann unterschiedlich zu Mail 2.
Ich habe schon mit ibackup probiert
und natürlich auch einfach den Ordner Mail im Libraryordner und den Eintrag in Preferences ersetzt.
Aber es geht nicht.
Muss ich OS X 10.4 auf meinem Desktopcomputer einrichten?

Ich kann nicht über .mac synchronisieren, da meine Postfächer über 1 GB groß sind.

Ich hoffe jemand weiß etwas. Danke!
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63.805
Punkte Reaktionen
13.022
apple hat bei 2.0 das postfach format geändert (auch aufgrund der indizierung durch spotlight)...
bei 2.0 sind das einzelne elmx files, bei 1.3 sind das noch mbox files (d.h. alle mails in einem file)...
 

mat99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Gibt es eine Möglichkeit in das alte Format zu exportieren?
 

mat99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
die importfunktion bei mail 1.3 löste das Problem nicht
was kann ich tun?!
weiß noch jemand etwas?

danke!
 

cava

Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
1
mat99 schrieb:
die importfunktion bei mail 1.3 löste das Problem nicht
was kann ich tun?!
weiß noch jemand etwas?

Bietet dein Account die Möglichkeit mit IMAP zuzugreifen? Wenn ja, spiele alle Daten Von Mail 2 auf den Server. Anschließend verbindest du mit Mail 1.3 und hast auf alle Mails Zugriff.
 

mat99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Danke. Bei gmx gibt es die Möglichkeit eines IMAP Testzuganges. Irgendetwas funktioniert da zwar gerade nicht, aber ich probiers nochmal morgen. Ansonsten muss ich mir wohl OS X 10.4 für den Desktoprechner kaufen …
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
30.205
Punkte Reaktionen
3.013
Hallo!
Dann versuche doch einen imap-Account bei Freenet. Der ist auch kostenlos und dürfte für diesen Fall ausreichen.
der eMac_man
 

mat99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hi
Bitte helft mir, ich kapier' das nicht.
Habe den gmx imap testzugang freigeschaltet. aber wie bekomme ich jetzt meine mails von meinem computer auf den server??!!

danke!
 
Oben Unten