Postfächer von Mail 2 zu Mail 1.3

mat99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe auf meinem ibook OS X 10.4 und damit Mail 2.0. Das aufspielen der Postfächer und Einstellungen von meinem Desktopcomputer mit OS X 10.3.9 und Mail 1.3 war kein Problem. Nach einem Auslandsaufenthalt will ich nun wieder die neueren Postfächer und Einstellungen (gelesene, markierte Emails etc) auf Mail 1.3 haben, aber es klappt nicht richtig.
Die Menge der Emails in den Postfächern sind dann unterschiedlich zu Mail 2.
Ich habe schon mit ibackup probiert
und natürlich auch einfach den Ordner Mail im Libraryordner und den Eintrag in Preferences ersetzt.
Aber es geht nicht.
Muss ich OS X 10.4 auf meinem Desktopcomputer einrichten?

Ich kann nicht über .mac synchronisieren, da meine Postfächer über 1 GB groß sind.

Ich hoffe jemand weiß etwas. Danke!
 
apple hat bei 2.0 das postfach format geändert (auch aufgrund der indizierung durch spotlight)...
bei 2.0 sind das einzelne elmx files, bei 1.3 sind das noch mbox files (d.h. alle mails in einem file)...
 
Gibt es eine Möglichkeit in das alte Format zu exportieren?
 
die importfunktion bei mail 1.3 löste das Problem nicht
was kann ich tun?!
weiß noch jemand etwas?

danke!
 
mat99 schrieb:
die importfunktion bei mail 1.3 löste das Problem nicht
was kann ich tun?!
weiß noch jemand etwas?

Bietet dein Account die Möglichkeit mit IMAP zuzugreifen? Wenn ja, spiele alle Daten Von Mail 2 auf den Server. Anschließend verbindest du mit Mail 1.3 und hast auf alle Mails Zugriff.
 
Danke. Bei gmx gibt es die Möglichkeit eines IMAP Testzuganges. Irgendetwas funktioniert da zwar gerade nicht, aber ich probiers nochmal morgen. Ansonsten muss ich mir wohl OS X 10.4 für den Desktoprechner kaufen …
 
Hallo!
Dann versuche doch einen imap-Account bei Freenet. Der ist auch kostenlos und dürfte für diesen Fall ausreichen.
der eMac_man
 
Hi
Bitte helft mir, ich kapier' das nicht.
Habe den gmx imap testzugang freigeschaltet. aber wie bekomme ich jetzt meine mails von meinem computer auf den server??!!

danke!
 
Zurück
Oben Unten