Postfächer verschwunden nach Update von Mail

valimax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,
das Problem ist hoffentlich trivial und eine/r von Euch weiss Rat.
Nach dem letzten update von Mail(jetzt 1.3.9 (v619)) sind alle Postfächer verschwunden. Postfächer importieren bleibt erfolglos, da keine mbox-Files mit den alten Postfachnamen auffindbar sind.
Ich weiss einfach nicht wo ich die alten Mails wiederfinden kann.
Bitte um Hilfe.
Danke
valimax
 
wenn in
Benutzer/Library/Mail
keine Postfächer mehr mit den Namen der Emailadressen vorhanden sind, siehts mau aus.

Hattest Du Mail offen beim Update installieren?

Bist Du in Deinem gewohnten Benutzer eingeloggt?
 
Welche unterordner konkret? Fehlt im Programm selber ein Ordner/Postfach?

also, die geschichte sieht folgendermassen aus:

in mail habe ich mehrere unterordner zur besseren übersicht. einer nennt sich "archiv" einer "lotto" der archivordner hat(te) nochmal einen unterordner namens "Acounts" in welchem ich meine passwörter gespeichert hatte.
der ordner lotto hatte einen ordner namens "Gewinne".
beide sind unauffindbar,... die regeln sind aber noch da.

nachtrag: mailversion 1.3.11 (v622)

grüsse
albern
 
Zuletzt bearbeitet:
problem gelöst,...

benutzer/library/mail,......

die ordner waren noch da und erscheinen nach doppelklick wieder in mail.
ich mach mal ein reboot und seh mal nach ob alles wieder so ist wie es war.

grüsse albern
 
zurück zum Beitrag von tau:

- bei updates schliesse ich im Regelfall alle anderen Programme, ich kann die Historie aber nicht foolproof nachweisen

- eingeloggt bin ich wie gewohnt

...und in der library sind die Postfächer definitiv nicht da.

Was ich inzwischen noch gecheckt habe:
Auf meinem alten i-Mac liegen noch alte Postfächer (die immerhin einen Teil der hier verlustig gegangenen ersetzen können). Die kann ich zwar öffnen - aber nicht einbinden ins Mail. Gibts hierzu einen Trick.?Gruß
Valimax
 
Zur Erklärung:
*klick* - ich hatte albernseichtem von einem anderen Thread hierher verwiesen, weil ich dachte, die Probleme sind gleichen Ursprungs. (kann ja noch sein)


Aber mach das doch mal: benutzer/library/mail -> Inhalt vom iMac zum anderen Rechner.



Allerdings wäre wirklich interessant, was Du oder das Update gemacht habt, daß die Postfächer verschwunden sind..
Irgendwie wurden die Konten gelöscht, dann verschwinden auch die .mbox Dateien.


[edit] Willkommen übrigens bei macuser.de :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten