Postfächer sind plötzlich weg ?!?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
als ich heute MAIL gestartet habe sehe ich plötzlich das nur noch ein Postfach aktiv ist und die anderen verschwunden sind. Wie kann das sein. Hatte insgesamt 4 Postfächer.
Gruß
Chris
 
Habe die zwar jetzt wieder neu eingerichtet, aber schon komisch das die einfach verschwunden waren aus MAIL.
 
Tja, Apple.
 
In „Internetaccounts“ mal aufgeräumt auf irgend einem Gerät welches mit deinem Account läuft?
 
Unter iOS auch nicht?
 
Hast du den iCloud Schlüsselbund aktiv? Wenn ja dann kann es passieren, dass ein auf einem Gerät gelöschter Account auch auf allen anderen gelöscht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
nein keine Verbindung zu anderen Geräten oder der Cloud.
 
Dann hab ich leider auch keine Erklärung, so ein Kuriosum hab ich noch nicht erlebt.
 
Es handelt sich um einen POP3 Account, richtig? Bei IMAP kann das ja kaum passieren.
 
Weil ich Postfächer mit Ordnern verwechselt habe ::hamma:
 
TE: Hast du im Finder in der Benutzer-Library auch nichts mehr gefunden? Dort auch alles weg?

Man kann in Mail übrigens TimeMachine verwenden, um einzelnes wiederherzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
nein sind IMAP Postfächer und ich habe sowas auch noch nie erlebt. Aber ich konnte sie zumindest einfach wieder neu anlegen.
Aber mal erlebt einfach immer wieder Neues. :hehehe::suspect:

Time Machine hat es nicht wieder herstellen können, warum auch immer. Hatte es von einem Tag versucht an dem es sicher noch funktionierte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Zurück
Oben Unten