Postfächer in Mail verschwunden

C

clockwatch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Liebe alle,

hab gerade ein neues Betriebssystem auf meinem Macbook installiert, Mail-Account neu aktiviert, aber jetzt sind alle Archiv-Ordner verschwunden. Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder laden kann oder wo sie abliegen?

Danke!
 
Bitte nicht so viele Infos auf einmal. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
erstmal alle updates einspielen...

Systemeinstellungen -> Softwareupdate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ähm, okay, vielleicht sollte ich mich outen als totale Anfängerin ;-)
Welche Infos sind denn zu viele? Updates hab ich alle schon eingespielt.
 
Dafür bist du hier aber schon lange angemeldet. ;)

Welches OS?
Apple Mail?
Eine andere Mail-App?
Welche Version davon?
Mailanbieter?
POP oder IMAP-Account?
Backup vorhanden?
.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Stimmt, aber bisher hatte ich keine Probleme mit meinem Mac ;-)

Also:

Welches OS? Sierra, Mojave hat nicht funktioniert, Catalina wollte ich noch nicht
Apple Mail? 10.3
Eine andere Mail-App? Nöö
Welche Version davon?
Mailanbieter? T-online
POP oder IMAP-Account? IMAP (was auch immer das ist....)
Backup vorhanden? Ja. Hab schon gesucht in Time Machine, finde dort aber Mail nicht
 
Was hast du im Webinterface bei t-online für eine Speicherdauer für die E-Mails eingestellt?

Das war früher mal standardmäßig auf 90 Tage eingestellt.

Auf dein Time Machine-Backup für deine E-Mails greifst du bitte direkt aus der Mail.App zu. ;)

Mail starten und dann Timer Machine öffnen und die Zeitreise antreten zu deinen 'verschwundenen' E-Mails.

Ungefähr so:

Einfacher Weg. ;)

https://blogs.fau.de/faumac/verlorene-mails-aus-timemachine-backup-wiederherstellen/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RostigerRoboter und dg2rbf
Speicherdauer ist unbegrenzt, hatte ich schon vor langem neu eingestellt.
Okay, auch zu Time Machine muss ich mich ebenfalls outen, da noch nie genutzt: Wenn ich auf den roten Balken zu "vorgestern" klicke, tut sich nix. Sehr dumme Frage wahrscheinlich ;-)

Müsste das in Mail nicht auch über "Postfächer importieren" gehen? Aber unter was sind die Mails dort abgelegt?
 
Hi,
wie und mit was Sicherst du dann deine Daten?.

Franz
 
Hi Franz,
mit Time Machine und externer Festplatte.

Problem: Ich kann nicht "blättern" in Time Machine, und auch in der rechten Leiste mit den Monaten kann ich nichts anklicken.
Und ich will ja auch nicht einzelne Mails wiederherstellen, sondern die Ordner und die darin archivierten Mails.
Über Hilfe und Google-Suchen find ich leider nix, deshalb versuche ich es ja hier bei den Experten ;-)

Viele Grüße, Stefanie
 
Hi,
du kannst auch über den Finder lesend/kopierend auf die TM-Sicherung zugreifen, die TM-HDD muss nur gemounted sein.

Franz
 
Alles wieder da, danke euch allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Und wie genau bist du vorgegangen?

Oder hattest nur das 'Archiv' nicht aufgeklappt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das wäre dann doch zu einfach gewesen ;-)
Time Machine hat auch die Ordner zurückgebracht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Der Hintergrund: Archivierte Ordner liegen nicht auf dem IMAP Server. Deshalb sind die erstmal weg,
wenn man einen Rechner komplett neu aufsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten