Postfächer importieren (IMAP)

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
165
Hallo,
nachdem ich meine Outlook postfächer importiert habe, würde ich auch gerne die malis von meinem anderen alten accout importieren...

und zwar liegen die schon im Mail.app format vor (emlx Dateien)

leider scheint es nicht damit getan zu sein einen postfachordner zu erstellen und dann die dateien einfach in /user/library/mail/mailboxes/import/altes_imap zu kopieren...

Mail.app sieht die mails dann nicht!

die selbst importierten (in Mbox umgewandeltes Outlook PST) aber schon...
diese befinden sich in /user/library/mail/mailboxes/import/altes_outlook...

kann wer helfen?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
64.054
Punkte Reaktionen
13.161
die import funktion von mail hast du schon probiert?

mail schreibt ja die vorhandenen postfachordner in die plist, vielleicht kannst da was ergänzen, wenn die import-funktion versagt...
 

berndboje

Mitglied
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
35
die import-funktion sollte funktionieren, du musst allerdings die postfach-ordner in deinen imap-account-ordner von der endung .imapmbox in .mbox ändern. Und nicht vergessen: im import-dialog den imap-account-ordner auswählen, also den in dem die postfach-order drinliegen!
 

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
165
ne, das klappt so nicht...

er findet da keine gültigen Postfächer...

die plist datei sieht richtig aus, und ich kann die mails einzeln mit dem texteditor aufmachen, und die sind alle OK...

bei mail ist das postfach jedoch leer
 

berndboje

Mitglied
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
35
meist wird im importdialog der falsche ordner ausgewählt (und zwar eine ebene zu tief), welchen hast du ausgewählt?

endungen hast du geändert?

bei mir funktioniert es.
 

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
165
Habe die .imapmbox in .mbox umbenanannt, aber es geht von keiner verzeichnisebene aus...

keine gültigen postfächer

weder mit der importeinstellung andere noch mit apple mail
:confused:
 

berndboje

Mitglied
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
35
wenn du wirklich den ordner über den mbox-postfächern im importdialog ausgewählt hast, also den ordner, der mit "IMAP-" anfängt und es bei dir nicht funktioniert, dann weiß ich icht mehr weiter.
 

Mauki

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.422
Punkte Reaktionen
161
Wenn du nen IMAP-Account hast, warum dann so umständlich. Richte doch einfach den IMAP-Account in mail.app ein und fertig. Die Mails werden ja dann automatisch syncronisiert.

Wo ist das Problem?
 

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
165
das problem ist, as imap account existiert nicht mehr (provider wechsel)

ich hätte aber gern noch einen komfortablen zugriff auf die alten mails....
 

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
165
habs nun über acht ecken (mit eudura) importiert bekommen.. nur sind jetzt die anhänge kaputt...

sie stehen quasi als text in der mail

Beispiel:
------=_NextPart_000_002D_01BF7255.3DF646C0
Content-Type: image/jpeg; name="Steffi mit roten Haaren.jpg";
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment; filename="Steffi mit roten Haaren.jpg"
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 
Oben Unten