Postfacheinstellung für IMAP-Abruf wo ?

B

bernhard66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten morgen liebe Macs,
such als Neuling verzweifelt die Einstellungen für den Postfach IMAP/POP-Abruf
in Mail bzw. unter System. - Erfolglos.
Danke schon mal für die Hilfe!
Ciao
 
Hallo bernhard66,
vielleicht hilft Dir dies:
Klick mit der rechten Maustaste Dein Postfach an. Daraufhin im neuen Fenster, unten Dein "....postfach" bearbeiten wählen und hier die Einstellungen machen.
Hoffe das hilft Dir weiter.
Gruß Georg
 
Hallo,

wenn du bei einem Programm am MAC die Comand Taste und das Komma drückst, kommst du meistens zu den Programm Einstellungen.

Im Falle von Mail ist das jedenfalls so. Hier kannst du dann die Einstellungen für die Email Konten einstellen.

Wenn du es nicht findest, dann mache ich dir nachher einen Screenshot
 
Mail > Einstellungen > Accounts

Die Einstellung IMAP oder POP lässt sich offensichtlich nur ändern wenn man ein neues Postfach anlegt, d.h. wenn man später die Einstelling ob es POP oder IMAP ist, ändern will, sollte man ein neues Postfach anlegen und das alte später löschen. Mails falls nötig vorher sichern.

@ undercover

Mac nicht MAC ;)
MAC = Media Access Control
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und orgonaut
Problem gelöst ** DANKE **

Seh schon so einfach/logisch ist beim MAC auch nicht alles.
 
Seh schon so einfach/logisch ist beim MAC auch nicht alles.
Ähm… :confused:

Was ist daran jetzt unlogisch?:
Ein anderes E-Mail-Protokoll benötig andere Einstellungen, daher wird es auch getrennt verwaltet. Das ist nur logisch und hilft die Übersichtlichkeit zu bewahren.
 
In den allgemeinen Einstellungen kannst du das Interval festlegen, bei den Accounts die anderen Sachen.

Bei IMAP brauchst du das nicht, wenn du Push IMAP hast, das neue Emails direkt auf den Rechner schickt.
 
*** Postfach-Abruf ok ***

Hallo,

wenn du bei einem Programm am MAC die Comand Taste und das Komma drückst, kommst du meistens zu den Programm Einstellungen.

Im Falle von Mail ist das jedenfalls so. Hier kannst du dann die Einstellungen für die Email Konten einstellen.

Wenn du es nicht findest, dann mache ich dir nachher einen Screenshot

Nochmals vielen Dank, auch für super CMD+Komma-Tip
 
Zurück
Oben Unten