Postfach löschen in Apples Mail unter MacOs Sierra

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich wollte ein Postfach (Ist Werbung) links in der Seitenleiste vom Apples Mail löschen. Wird auch angeboten unter dem Menü Postfach "Postfach löschen" - ist aber bei mir ausgegraut.
Könnte das mit Zugriffsrechten zu tun haben und wenn ja wo ändere ich das, bitte genaue Pfadangabe unter Sierra...

vielen Dank : )
 
Hallo,
das Mail Postfach "Werbung" kann man nicht löschen, nur unter Einstellungen konfigurieren.
 
Soweit ich weiß kann man alle Postfächer löschen. Wird ja auch, wie oben beschrieben, angeboten unter Postfach "Postfach löschen". Links in der Seitenleiste kannst du Postfächer hinzufügen und auch wieder löschen. Darum geht's!
 
Werbung, Papierkorb, und Gesendete Objekte sind doch eigentlich Systemordner und sollten auch nicht gelöscht werden.
 
Soweit ich weiß kann man alle Postfächer löschen. Wird ja auch, wie oben beschrieben, angeboten unter Postfach "Postfach löschen". ...
Das Ausgrauen hat seinen Grund, wie von mir schon beschrieben.
 
Bitte - beantworte doch die Frage. Was man sollte oder nicht sollte steht hier nicht zur Debatte. Ich hatte das Postfach "Ist Werbung" nie links in der Seitenleiste. Es ist da nur hingekommen, weil ich statt auf
den Papierkorb auf "Werbung" daneben geklickt habe. Dann ist automatisch links in der Seitenleiste "Ist Werbung" als neues Postfach hinzugekommen. Das will ich jetzt wieder weghaben. Aber das ist alles
unwichtig warum und wieso. Einfach erklären, wie man es wieder wegbekommt.

PS: Außerdem lösche ich keine Postfächer in dem Sinne, sondern ich will es nur aus meiner Seitenleiste weghaben. Dadurch ist es ja nicht gelöscht, sondern nur an der Stelle weg. Insofern kann man natürlich Postfächer nicht löschen. Ich dachte aber das sei klar.
 
Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich will ja das unerwünschte Werbung als Solche definiert wird, deswegen habe ich den Filter seit Jahren aktiviert.
Aber ich will "Ist Werbung" links in der Seitenleiste nicht haben, brauche ich nicht. Soll weg - ist seit vorgestern drin durch einen Fehlklick. Weiter nichts.
Die Werbung wird trotzdem als solche erkannt und definiert. Dazu benötige ich aber das Postfach "Ist Werbung" links in der Seitenleiste nicht. Dahin wird es dann nur verschoben. Brauch ich aber nicht.
 
Mach doch mal wie ich es beschrieben habe und führe anschließend einen Neustart aus.
Dann sollte das Postfach weg sein.
 
Dann ist aber unerwünschte Werbung deaktiviert. Das will ich ja nicht. Oder meinst du kurz deaktivieren - Neustart und dann wieder aktivieren. Das könnte klappen.
 
Wie ist denn der Filter 'konfiguriert'?

Im Posteingang belassen aber als Werbung markieren?

Wenn du Werbung in das Postfach Werbung verschieben lässt, wird das mit dem 'Löschen' in der Seitenleiste 'schwierig'. ;)

Schaue dir bitte mal genau die Screenshots an. Da erkennst du Unterschiede. Und das hat seinen Grund. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-08-09 um 13.50.08.jpg
    Bildschirmfoto 2017-08-09 um 13.50.08.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 131
  • Bildschirmfoto 2017-08-09 um 13.50.21.jpg
    Bildschirmfoto 2017-08-09 um 13.50.21.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 128
  • Bildschirmfoto_2017-08-09_um_13_50_39.jpg
    Bildschirmfoto_2017-08-09_um_13_50_39.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 127
  • Bildschirmfoto_2017-08-09_um_13_50_52.jpg
    Bildschirmfoto_2017-08-09_um_13_50_52.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 130
@MDmac64 Dein Vorschlag hat leider nichts gebracht. Das Postfach "Ist Werbung" bleibt!

@ekki161 Als unerwünschte Werbung markieren aber im Posteingang belassen ist
angeklickt.

Ist klar, aber in "Ist Werbung" ist auch nichts mehr drin...
Ich denke mir ich muß in die Library Ordner Mail und es dort entweder löschen oder aber die Zugriffsrechte entsprechend anpassen, so das das Sub "Postfächer löschen" aktiviert ist, kurz ausführen und die Zugriffsrechte wieder auf Ursprung zurückstellen.
Anders werde ich wohl dieses sch...Postfach in der Seitenleiste nicht los...
 
Zurück
Oben Unten