Postfach importieren aus Mail

Mmmac

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Ich habe auf einer externen Festplatte ein Postfach exportiert aus Mail. Diese FP ist mit TrueCrypt verschlüsselt und damit nicht bootfähig. Jetzt möchte ich dieses exportierte Postfach von der FP auf mein MacBook importieren. WOOO ist jetzt dieses Postfach ? Ich finde es einfach nicht. Danke für Tipps.
 
… WOOO ist jetzt dieses Postfach ? …
Die Antwort ist leider banal einfach und wie gleichermaßen hilflos für dich: Da, wo du beim Exportieren das betreffende Archiv hingelegt hast.

Vielleicht steht im Archivieren…-Dialog in Mail noch der letzte verwendete Pfad drin. Bevor du diesen aufrufst, stell' sicher, dass jene externe Platte angeschlossen ist (nicht dass Mail ansonsten einen Standardpfad anzeigt).
 
Es war so, dass ich nur ein Backup auf die externe HD gemacht habe. Der gesuchte Ordner ist also im Programm Mail. Kann es sein,dass diese Mail-Ordner unsichtbar sind ?
 
Genau.
Finder > Gehe zu > ALT drücken > Library > Mail
 
Es war so, dass ich nur ein Backup auf die externe HD gemacht habe. Der gesuchte Ordner ist also im Programm Mail …
… Finder > Gehe zu > ALT drücken > Library > Mail
Hmm? Das ist aber nicht mehr diegleiche Fragestellung wie in #1:
Ich habe auf einer externen Festplatte ein Postfach exportiert aus Mail … Jetzt möchte ich dieses exportierte Postfach von der FP … importieren … WOOO ist jetzt dieses Postfach?
 
Ähm ... :teeth:

:shame:

OK, dann nicht mit der alt-Taste.

Ich vermute mal, dass durchs Kopieren auf die Externe der Ordner dort aber auch versteckt ist.

Dann halt im Temrinal
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE
eingeben und Finder neu starten.
 
Zurück
Oben Unten