Postfach abfragen mit PHP

BenIrminger

BenIrminger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
Mein Problem: Ich möchte mit PHP eMails abrufen. Ziel der Geschichte. Schauen ob eine neue Mail da ist und wenn ja. Den Body in einen DB speichern.
 
Ja, das geht.
:D

http://de.php.net/imap

Eine gruselige Abteilung... viel Spaß.

Oder aber: Du rufst per procmail Dein php-Skript auf, welches den MIME-Body herausnimmt und dann speichert. Sozusagen als PHP-CLI-Skript.
 
Das liest sich ja schon grusselig. brrrrr.... Wie soll ich meinen Provider dazu bringen für mich das zu complieren und einzubinden? Ich denke da werd ich mir was anderes einfallen lassen müssen.
 
BenIrminger schrieb:
Das liest sich ja schon grusselig. brrrrr.... Wie soll ich meinen Provider dazu bringen für mich das zu complieren und einzubinden? Ich denke da werd ich mir was anderes einfallen lassen müssen.

Gar nicht. Es sei denn, Du mietest Dir einen Root-Server. :) Die procmail-Lösung dürfte einfacher sein.
 
Muss es denn PHP sein?
Für Perl gibt es relativ komfortable Module wie z.B. Net::pOP3, Net::IMAP::Simple, MIME::parser und etliche andere.
Kann man recht viel damit anstellen, auch das was Du planst.
 
maceis schrieb:
Muss es denn PHP sein?
Für Perl gibt es relativ komfortable Module wie z.B. Net::pOP3, Net::IMAP::Simple, MIME::parser und etliche andere.
Kann man recht viel damit anstellen, auch das was Du planst.

Dann ist eventuell auch das Provider-Problem dabei, oder? Welcher Provider lässt diese Klassen zu?
 
Bei all-inkl sind sie z.B. drauf (neben gut 1200 anderen Module).
Die könnte man sich aber auch problemlos selbst installieren.
 
Zurück
Oben Unten