Postet eure CoconutBattery Screenshots

Gibt es eine Möglichkeit den Akku wieder zu konditionieren damit die gesamte Kapazität wieder erreicht werden kann?
Nein, ein Akku unterliegt nunmal Verschleiß. Der eine mehr, der andere weniger. Minimale Schwankungen von ca 5% rauf oder runter ergeben sich bei der Kapazität, da dies eine grobe Berechnung und keine präzise Messung ist.
Apple Care besteht noch bis Oktober 2020.
Der AC Plan hilft dir vermutlich auch nur dann weiter, wenn die Kapazität gemäß Apples Auswertung <80% ergibt (nicht CoconutBattery!)
Dann kämst du in den Genuss eines Akkutauschs. Sonst eher nur auf Kulanz, gar nicht oder auf eigene Kosten.
 
Hi
regelmäßig mal den Akku benutzten, hilft immer was. Macht zwar keinen neuen Akku draus, aber die Kapazität bleibt länger erhalten

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freemaxx
21061.jpg geht doch!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peabody, r4phi87, iPhill und eine weitere Person
...ich habe es getan!

Bildschirmfoto 2020-04-08 um 13.22.51.png

... wie Phoenix aus der Asche... Das alte Unibody ausgegraben!

Läuft super mit Mojave dank "dosdude1"...

Aufgerüstet mit:
- 4GB Kingston KTA-MB1066/4G
- 250GB OWC Mercury Electra 3G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Madcat
Nachdem ich den letzten Akku reklamiert habe, kam die Tage ein neuer. Ich hoffe, dass dieser besser hält.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-09 um 18.40.15.png
    Bildschirmfoto 2020-04-09 um 18.40.15.png
    108,8 KB · Aufrufe: 113
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Mein etwas mehr als 5 Jahre altes Macbook. Ist glaube ich ganz ok dafür:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-12 um 21.18.32.png
    Bildschirmfoto 2020-05-12 um 21.18.32.png
    129,3 KB · Aufrufe: 143
Die 93% stören mich angesichts der wenigen Zyklen schon etwas. Aber 6,5 Jahre sind nunmal 6,5 Jahre. Jünger wird er nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-12 um 21.24.11.jpg
    Bildschirmfoto 2020-05-12 um 21.24.11.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 136
Meins ist OK.
Das ist das MBp meiner Frau - keine Ahnung wie es sie schafft den Akku in 3 Jahren komplett Platt zu machen... :hum:
Oh je, das wird teuer wenn deine Frau und das MBP deiner Frau eine neue Batterie braucht :D

Mal Spass beiseite: knapp 1500 Zyklen in drei Jahren: Sie hat den Akku auf jeden Fall gut genutzt, da darf er auch mal die Grätsche machen ;)
 
Oh je, das wird teuer wenn deine Frau und das MBP deiner Frau eine neue Batterie braucht :D

Mal Spass beiseite: knapp 1500 Zyklen in drei Jahren: Sie hat den Akku auf jeden Fall gut genutzt, da darf er auch mal die Grätsche machen ;)
:crack:

Yep, das MB wird intensiv genutzt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Mehr als 1 Ladezyklus pro Tag ist allerdings auch ungewöhnlich, hier würde ich dann mal ansetzen und den Workflow überdenken. Und das Gerät dürfte, sofern die Anzeige stimmT bereits lange Zeit nicht mehr im akkubetrieb vernünftig gelaufen sein, davon angesehen, das ein derartig ausgelutschter Akku nicht nur eine Gefahr fürs Book ist, sondern auch für das sonstige hab und gut und der Gesundheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und orcymmot
Mehr als 1 Ladezyklus pro Tag ist allerdings auch ungewöhnlich
Kommt drauf an was man macht. Bekomme ich hin und wieder auch hin dass ich quasi den ganzen Tag auf Akku bin, von einem Meeting ins nächste Springe usw. Da arbeite ich dann viel auf Akku und klemm das Netzteil nur an wenn ich muss ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn
Mehr als 1 Ladezyklus pro Tag ist allerdings auch ungewöhnlich

Hi
Du gehst davon aus, dass der Akku immer die gleiche Kapazität hat, was aber nicht zutrifft.

Je geringer die Akkukapazität wird, desto häufiger muß auch geladen werden .... bei gleicher Stromentnahme im Vergleich zu einem neuen vollen Akku

Mit der aktuellen Kapazität von 359 mAh müsste man den Akku ca 13 mal laden und entladen im Vergleich zu einem Akku mit 4790 mAh


Gruß yew
 
Mehr als 1 Ladezyklus pro Tag ist allerdings auch ungewöhnlich, hier würde ich dann mal ansetzen und den Workflow überdenken.
Wieso? Was soll mit dem "Workflow" falsch sein?
Wenn man täglich arbeitet und ein Laptop eben seinem Bestimmungszweck entsprechend (also Mobil) nutzt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn
Mein etwas mehr als 5 Jahre altes Macbook. Ist glaube ich ganz ok dafür:

Gestern noch wurde mir eine Design Capacity von 8440 mAh und 83,6% angezeigt.
Heute steht bei der Design Capacity von 84480 mAh als prozentualer Wert 72,5%.
Worauf sollte ich mich verlassen, dem absoluten Wert oder dem prozentualen Wert.
Ich denke dass Ganze ist nur eine Schätzung, aber ein Unterschied von mehr als 10% kommt mir doch komisch vor.
Muss allerdings sagen, dass ich für gewöhnlich nicht täglich vergleiche sondern nur alle 3,4 Monate mal.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-13 um 16.16.46.png
    Bildschirmfoto 2020-05-13 um 16.16.46.png
    128 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben Unten