Postet eure CoconutBattery Screenshots

mein Akku hat nach 24 Monaten und 317 Zyklen schlapp gemacht.
von jetz auf gleich... hatte noch so 60% und dann schwupp.

Der neue Akku ist aus der Austauschaktion - gebraucht von ebay.
 
Das mit dem Alter finde ich noch interessant :p
 
hab mein iBook wie man sieht auch ab und an mal dabei *Grins*

attachment.php
 

Anhänge

  • coconutBattery.jpg
    coconutBattery.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 682
MacBook Core Duo 2.0 GHz (MacBook1,1)
 
Cadel schrieb:
ziemlich genauso sieht mein ibook auch aus :(
wie lange hält dein akku noch effektiv?

Mit gedimmten Display und WLAN an ca 3h. Als MP3 Player im Zug (Display aus, WLAN aus) ca 4h.

Ich warte noch, bis der Akku auf ca 60% ist, dann tausch ich evtl die Zellen selber aus. Kostet ca 37 Euro.
 
Hier mein Shot
 

Anhänge

  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    51,2 KB · Aufrufe: 255
Wie macht Ihr das das der Shot sichtbar ist?
 
hier mein Status MBP 2,33GHZ
 

Anhänge

  • battery.jpg
    battery.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 254
zeitlos schrieb:
hier mein Status MBP 2,33GHZ


Vergleich mal deine Zyklen mit meinen! Was macht Ihr mit den Geräten? Könnt ihr mir die nicht mal leihen?

Vergleich siehe oben!
 
Hallo, meint Ihr das 85% Maximalkapazität nach 13 Monaten und 157 Ladezyklen zu wenig sind oder ist das ok? Habe nämlich das gefühl, dass sich mein Akku in letzter zeit rapide verschlechtert hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Meiner sieht so aus:
attachment.php


Allerdings hatte der Akku schon seit Anfang an nur 5100mAh.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    18 KB · Aufrufe: 654
Eigentlich ist diese Akku-Diskussion ja echt träge, aber nun hat's wohl auch meinen Akku erwischt. Was sagt ihr dazu? Austauschen? Was sagt ihr zu den Schwankungen? (83%-92%) Bitte diesmal wirklich um eure Meinung...kann es nämlich nicht einschätzen. Mir kommt das sehr suspekt vor, das MacBook hab ich erst vor 2 Monate bekommen.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 239
marco21 schrieb:
Meiner sieht so aus:


Allerdings hatte der Akku schon seit Anfang an nur 5100mAh.

Und Dein Book schon ziemlich alt.
Hat das damals Asterix mit ueber den Teich gebracht? :D

Naja, dann hier der Screenshot von meinem Gebrauchs iBook G4

Ist noch der Original Akku, dieses Jahr gehts rapide abwaerts.

Die Akkus bei meinen Lieblings iBooks sehen besser aus. Allerdings auch ziemlich langweilig, da alle 100%. Nur das Alter der Macs variiert.

w.
 

Anhänge

  • coconut1116.jpg
    coconut1116.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 229
mgwschmitz schrieb:
Und Dein Book schon ziemlich alt.
Hat das damals Asterix mit ueber den Teich gebracht? :D

Ne, dass war der Ur-Vorfahre von Steve Jobs! ;)

Ne, in meinem Book ist ein Austauschboard drinnen und deshalb zeigt Coconut so ein grosses Alter an. Seriennummer hab ich auch keine mehr, ist aber bei einem Logicboard-Tausch normal.
 
Hi,

nach 3,5 Jahren bin ich noch ganz zufrieden. Es ist der Orginalacu.
 

Anhänge

  • acu.jpg
    acu.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 319
marco21 schrieb:
Seriennummer hab ich auch keine mehr, ist aber bei einem Logicboard-Tausch normal.

Also bei mir blieb nach einem LB Tausch die Seriennummer gleich, und das Alter wird auch korrekt angezeigt.

Hab jedoch eine neue MAC Adresse bekommen (LAN), bei WLAN blieb sie logischweise gleich.
 
IceCold schrieb:
Also bei mir blieb nach einem LB Tausch die Seriennummer gleich, und das Alter wird auch korrekt angezeigt.

Hab jedoch eine neue MAC Adresse bekommen (LAN), bei WLAN blieb sie logischweise gleich.

Hmm, keine Ahnung...ich weis nur von mehreren Leuten hier, dass es normal ist, wenn man ein LB-Tausch bekommen hat.

Wo haste es machen lassen? Bei Apple direkt zurückgeschickt, oder bei einem Apple Service Provider?

ich habs ja beim ASP machen lassen.
 
Zurück
Oben Unten