Postet eure CoconutBattery Screenshots

truecolor

Neues Mitglied
Registriert
19.09.2012
Beiträge
13
... macOS hat aber mittlerweile eine Funktion den Akku zu entladen, wenn Du zu lange am Netz bleibst und dann auf 80% zu halten (80% ist die ideale "Füllung" zum länger drauf verweilen bei Li-Po-Akkus).
Mit High Sierra komme ich leider nicht in den Genuß dieses Batteriemanagements.
 

Focusdriver

Neues Mitglied
Registriert
27.12.2015
Beiträge
29
Heute endlich mal ein neuen Akku bei meinen MBP 15" Retina Mid 2015 einbauen lassen. Muss jetzt halten bis das 16" mit M1X Chip kommt.
Vorher Nacher Bild
 

Anhänge

  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 105
  • forum3.jpg
    forum3.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 95

smn

Aktives Mitglied
Registriert
07.10.2007
Beiträge
1.610
Heute endlich mal ein neuen Akku bei meinen MBP 15" Retina Mid 2015 einbauen lassen. Muss jetzt halten bis das 16" mit M1X Chip kommt.
Vorher Nacher Bild
Ist das ein originaler Akku? Wundert mich ein wenig, dass der weniger Kapazität hat als der alte (Nennwert).
 

Rotze

Mitglied
Registriert
19.04.2006
Beiträge
195
Mein treues Macbook Pro 13" von 2010 liegt wie es aussieht in den letzten Zügen. Es hat immer noch den original Akku (hält schätzungsweise noch 40 Minuten) und ist seit Kauf Mitte 2010 so gut wie jeden Tag im Einsatz gewesen.
 

Anhänge

  • mbp.jpeg
    mbp.jpeg
    28,1 KB · Aufrufe: 62

punkreas

Aktives Mitglied
Registriert
11.12.2012
Beiträge
2.535
Heute endlich mal ein neuen Akku bei meinen MBP 15" Retina Mid 2015 einbauen lassen. Muss jetzt halten bis das 16" mit M1X Chip kommt.
Vorher Nacher Bild
Du hast einen 2011er akku in dein 2015er MBP einbauen lassen. Wie hält denn jetzt der boden? Mit schraubzwingen?
 
  • Haha
Reaktionen: smn

smn

Aktives Mitglied
Registriert
07.10.2007
Beiträge
1.610
Mein treues Macbook Pro 13" von 2010 liegt wie es aussieht in den letzten Zügen. Es hat immer noch den original Akku (hält schätzungsweise noch 40 Minuten) und ist seit Kauf Mitte 2010 so gut wie jeden Tag im Einsatz gewesen.
Respekt, für die Zyklenzahl schlägt er sich doch noch beachtlich.
 

Focusdriver

Neues Mitglied
Registriert
27.12.2015
Beiträge
29
Der vorige wurde auf Garantie&Gewährleistung ausgewechselt da der falsche vom 2014er Modell eingebaut wurde
 

Anhänge

  • forum4.jpg
    forum4.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 45
  • 20210407_131941(1).jpg
    20210407_131941(1).jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 40

THEIN

Aktives Mitglied
Registriert
26.04.2005
Beiträge
1.581
Ich hänge mich hier auch mal kurz mit rein. Meine Freundin hat ein iPhone 6s, das mittlerweile etwas mehr als 2 Jahre alt ist. (Sie hat es seinerzeit im Zusammenhang mit einem Vertrag direkt über die Telekom gekauft.) Kürzlich erzählte sie mir, dass zweimal hintereinander - in relativ kurzen Abständen - ihr iPhone abgeschmiert ist weil sich der Akku wohl überraschend schnell entladen hat. Laut coconut battery hat der Akku nach 334 Ladezyklen noch eine Kapazität von 1335 mAh oder 77,8%. Würdet ihr das noch als "normal" bezeichnen oder geht der Akku langsam aber sicher in die Knie?! Bei der Batterienutzung pro App war der einzige Ausreißer nach oben die "Begegnungsmitteilungen" von iOS (im Zusammenhang mit der Corona Warn-App).

Bildschirmfoto 2021-04-11 um 18.30.46.png
 

smn

Aktives Mitglied
Registriert
07.10.2007
Beiträge
1.610
Ich meine, die Grenze wäre bei 80% Kapazität.
 

THEIN

Aktives Mitglied
Registriert
26.04.2005
Beiträge
1.581
Puh, nach 2 Jahren schon verschlissen, das ist nicht schön... Aber wenn das iPhone sonst noch passt, lohnen sich die ca. 55,- Euro in einen neuen Akku sicherlich.
 

smn

Aktives Mitglied
Registriert
07.10.2007
Beiträge
1.610
Puh, nach 2 Jahren schon verschlissen, das ist nicht schön... Aber wenn das iPhone sonst noch passt, lohnen sich die ca. 55,- Euro in einen neuen Akku sicherlich.
Kommt drauf an. Ich würde abwarten, ob es noch iOS 15 bekommt. WWDC21 ist Anfang Juni, dann weiß man Bescheid. Wenn noch mindestens ein Jahr Nutzung möglich ist kann man das machen, ansonsten würde ich vermutlich davon absehen.
 

MW82LE

Mitglied
Registriert
07.09.2008
Beiträge
809
Hier mal meine Geräte.
Das iPad mini von vor 8 Jahren ist mal echt der Hit. Hab ich mal gebraucht gekauft und wird noch täglich benutzt, meist um Videos zu schauen.

Das MacBook Air aus 2014 ist aktuell noch bei 86% und knapp 300 Zyklen.

Bildschirmfoto 2021-04-12 um 17.47.59.png
 

THEIN

Aktives Mitglied
Registriert
26.04.2005
Beiträge
1.581
Das iPad mini scheint wirklich ein kleines Akkuwunder zu sein. Mein iPad mini 2 aus 2014 hat auch noch eine Akku-Kapazität von 85%, Allerdings hat es auch erst 120 Ladezyklen durchgemacht, weil ich es lange Zeit nur als Apple Music-Frontend direkt am Strom benutzt habe. Bei meinem alten iPhone 6s hatte ich seinerzeit den Akku im Rahmen dieses Tauschprogramms von Apple tauschen lassen, nach weiteren gut 3 Jahren kam dieser Akku aber nur noch auf eine Kapazität von knapp 20% und war definitiv im Eimer! :klopfer:
 
Oben