Posterdruck mit Canon iP4000

D

derhelge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich weiss nicht so recht ob ich das richtige Forum getroffen habe, wenn also durch diesen Thread Unordnung entstehen sollte, bitte ich das jetzt schon mal zu entschuldigen ;-)

Also zum Thema: Ich möchte an einem Canon iP4000 ein Poster drucken mit "Klebeflächen" und Schnittmarkern (oder eben randlos)... Jetzt weiss ich, dass es diese Möglichkeit in den Windows-Druckereinstellungen direkt gibt. Unter OS X finde ich eine solche Einstellung aber nicht??!

Weiss wer ob die Einstellung überhaupt in OS X integriert wurde? Oder gibt es vielleicht ein kleines Tool, mit dem ich auch so "Poster" drucken kann?

Vielen Dank und Grüße,
der.helge
 
Mit welchem Programm willst du drucken? Hast du die aktuellen Druckertreiber für dien iP4000 installiert?
 
Schau mal Bei Mcwelt, die hatten im September 04 ein Posterprintprogramm zum Downloaden. Funktioniert einwandfrei.
Gruß
Mani
 
Hi,

danke erst einmal für die Antworten!
@hairyguy: Eigentlich sollte es möglichst Programmunabhängig laufen. Mit der Treiberversion ist so eine Sache. Ich habe mir soeben mal die ReadMe der aktuellen Version angeguckt:
- Die folgenden, vom Druckertreiber für Mac OS 9 unterstützten Funktionen werden nicht unterstützt:
- Photo Optimizer PRO
- An Seite anpassen (für Mac OS X 10.4 verfügbar)
- Duplexdruck (manuell)
- Broschürendruck
- Posterdruck
- Drucken in umgekehrter Reihenfolge (verfügbar für Mac OS X
Version 10.3 oder höher)
Ist also nix mit Posterdruck, so wie ich das verstehe :-(

Dann such ich mal bei mcwelt. Danke dafür Mani13!

greetingx,
-der.helge
 
Kann Acrobat das nicht per
Drucken -> Seitenanpassung --> Große Seiten teilen.

Wenn das aktiviert wird erscheinen:
Teilskalierung
Überlappen
Schnittmarken


MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten