Posterdruck mit Canon iP4000

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von derhelge, 29.05.2006.

  1. derhelge

    derhelge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht so recht ob ich das richtige Forum getroffen habe, wenn also durch diesen Thread Unordnung entstehen sollte, bitte ich das jetzt schon mal zu entschuldigen ;-)

    Also zum Thema: Ich möchte an einem Canon iP4000 ein Poster drucken mit "Klebeflächen" und Schnittmarkern (oder eben randlos)... Jetzt weiss ich, dass es diese Möglichkeit in den Windows-Druckereinstellungen direkt gibt. Unter OS X finde ich eine solche Einstellung aber nicht??!

    Weiss wer ob die Einstellung überhaupt in OS X integriert wurde? Oder gibt es vielleicht ein kleines Tool, mit dem ich auch so "Poster" drucken kann?

    Vielen Dank und Grüße,
    der.helge
     
  2. hairyguy

    hairyguy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    06.12.2004
    Mit welchem Programm willst du drucken? Hast du die aktuellen Druckertreiber für dien iP4000 installiert?
     
  3. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Schau mal Bei Mcwelt, die hatten im September 04 ein Posterprintprogramm zum Downloaden. Funktioniert einwandfrei.
    Gruß
    Mani
     
  4. derhelge

    derhelge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Hi,

    danke erst einmal für die Antworten!
    @hairyguy: Eigentlich sollte es möglichst Programmunabhängig laufen. Mit der Treiberversion ist so eine Sache. Ich habe mir soeben mal die ReadMe der aktuellen Version angeguckt:
    Ist also nix mit Posterdruck, so wie ich das verstehe :-(

    Dann such ich mal bei mcwelt. Danke dafür Mani13!

    greetingx,
    -der.helge
     
  5. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Kann Acrobat das nicht per
    Drucken -> Seitenanpassung --> Große Seiten teilen.

    Wenn das aktiviert wird erscheinen:
    Teilskalierung
    Überlappen
    Schnittmarken


    MfG

    ThoRic
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen