Posterdruck mit Canon iP4000

  1. derhelge

    derhelge Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht so recht ob ich das richtige Forum getroffen habe, wenn also durch diesen Thread Unordnung entstehen sollte, bitte ich das jetzt schon mal zu entschuldigen ;-)

    Also zum Thema: Ich möchte an einem Canon iP4000 ein Poster drucken mit "Klebeflächen" und Schnittmarkern (oder eben randlos)... Jetzt weiss ich, dass es diese Möglichkeit in den Windows-Druckereinstellungen direkt gibt. Unter OS X finde ich eine solche Einstellung aber nicht??!

    Weiss wer ob die Einstellung überhaupt in OS X integriert wurde? Oder gibt es vielleicht ein kleines Tool, mit dem ich auch so "Poster" drucken kann?

    Vielen Dank und Grüße,
    der.helge
     
    derhelge, 29.05.2006
    #1
  2. hairyguy

    hairyguy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    14
    Mit welchem Programm willst du drucken? Hast du die aktuellen Druckertreiber für dien iP4000 installiert?
     
    hairyguy, 29.05.2006
    #2
  3. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal Bei Mcwelt, die hatten im September 04 ein Posterprintprogramm zum Downloaden. Funktioniert einwandfrei.
    Gruß
    Mani
     
    Mani13, 29.05.2006
    #3
  4. derhelge

    derhelge Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke erst einmal für die Antworten!
    @hairyguy: Eigentlich sollte es möglichst Programmunabhängig laufen. Mit der Treiberversion ist so eine Sache. Ich habe mir soeben mal die ReadMe der aktuellen Version angeguckt:
    Ist also nix mit Posterdruck, so wie ich das verstehe :-(

    Dann such ich mal bei mcwelt. Danke dafür Mani13!

    greetingx,
    -der.helge
     
    derhelge, 29.05.2006
    #4
  5. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Kann Acrobat das nicht per
    Drucken -> Seitenanpassung --> Große Seiten teilen.

    Wenn das aktiviert wird erscheinen:
    Teilskalierung
    Überlappen
    Schnittmarken


    MfG

    ThoRic
     
    ThoRic, 29.05.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Posterdruck Canon iP4000
  1. GustavoF
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    90
    FraFoeAc
    04.07.2017
  2. K2vp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    160
  3. Macbambi
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    635
    Fritzfoto
    13.05.2017
  4. 006
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    226
  5. Apfelchristof
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.193
    maniac83
    27.11.2010