Posteo kennt jemand diesen Email Provider

hgpezi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
14
Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter nur für emails, also keine eigene Domane oder dergleichen. Ich bin bei meiner Suche auf Posteo gestossen und würde gerne eure Meinung zu diesem Anbieter hören. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit der Firma gemacht und kann negatives/positives berichten.

Danke schon mal in die Runde.

Gruss Hgpezi
 
Ich bin sehr zufrieden mit Posteo.
 
Ich bin seit 2013 Posteo-Nutzer und vollauf zufrieden mit diesem Anbieter.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter nur für emails, also keine eigene Domane oder dergleichen. Ich bin bei meiner Suche auf Posteo gestossen und würde gerne eure Meinung zu diesem Anbieter hören. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit der Firma gemacht und kann negatives/positives berichten.

Danke schon mal in die Runde.

Gruss Hgpezi
Posteo ist klasse.

Einrichtung ist extrem durchdacht.
Server heisst immer nur posteo.de die erkennung ob IMAP/SMTP/POP/Webdav oder Caldav genutzt wird hängt an den ports.
Ich war echt erstaunt dass das überhaupt geht. ALLE anderen mir bekannten anbieter sind da meilenweit von weg.

Viel gutes kann ich ansonsten nicht berichten. Gibt nichts zu berichten. Es läuft einfach. Habe nie einen Ausfall bemerkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ebenfalls nur positives berichten. Sie tun ihren Dienst unauffällig, ohne Störungen oder sonstige Beeinträchtigungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brettsegler
Klare Empfehlung. Die sind wirklich hervorragend.
 
Bin schon bald 10 Jahre Posteo Kunde und bin sehr zufrieden. Absolut empfehlenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hatte über die Jahre mit Posteo noch nie Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bin auch schon lange bei Posteo und halte diesen Anbieter für einen der besten, die man hierzulande wählen kann. Ich war vor 8 Jahren auch nach rapide wachsender Frustration über GMX und T-Online auf der Suche nach Alternativen und entschied mich zwischen Posteo.de und Mailbox.org dann für ersteren, alleine schon wegen der sympathischen und informativen Homepage. Ich habe es nie bereut. Das einzige ist allenfalls, dass man die Mailadresse bei vielen Leuten buchstabieren muss, weil diese nur die Big Player kennen.
Ich zahle einmal im Jahr 20€ und habe dann genug Platz. Auch der Spamfilter ist hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
auf jeden Fall posteo! auch wir sind da seit 'zig Jahren und hatten nie Probleme, auch kein Spam oder ähnlicher Mist kommt durch deren Filter! das ist ja auch nicht zu verachten.

allerdings ist die Einrichtung auf manchen System ein wenig tricky.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Posteo ist in puncto Sicherheit fragwürdig und wirft sich gern mit den Fäusten trommelnd auf den Boden, wenn man das anspricht.
Du kommst mit so alten Kamellen? Abgesehen von der Kritik wird Posteo von ihm trotzdem ausdrücklich empfohlen!
1673432490693.png

Quelle: https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_31.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen, BalthasarBux, kos und eine weitere Person
Wann verjährt so ein Verhalten?
Hmm gute frage...

Direkt Anwälte loszuschicken ist nicht fein. Der Dialog wär da sicherlich sinnvoller gewesen.
Allerdings wissen wir sonst nix über den fall.

Möglicherweise waren/sind die Behauptungen technisch falsch.
Vielleicht war es nur unglücklich kommuniziert...
Vielleicht hat posteo es einfach verbockt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Hallo erst einmal vielen Dank für die zumeist positiven Antworten, das hilft mir bei meiner Entscheidung. Nur noch eine Sache, die ich nicht so ganz verstehe. Wie geht ihr mit den Alias Adresse um? Ich habe bisher nie Alias Adressen benutzt, aber wie macht ihr das es in eurem Email Programm nicht zu einem Durcheinander kommt, da ja eigentlich alle Emails, die über die Alias Adressen kommen, auf ein und dem selben Konto landen. Macht ihr das über Regeln so dass die Emails in verschiedenen Ordnern landen? Oder gibt es da einen eleganten Trick? Danke Sehr für eure Hilfe
 
Kommt darauf an, wie die Aliasse genutzt werden.
bei mir kommen alle! in einen Ordner.
Ich komm da nicht durcheinander. bzw. es ist egal.

Du kannst die mail ja z.b. auch einfärben lassen.
 
Ich hab mehrere Aliase über eine Hauptdomain angelegt.
Bei mir landen alle Alias-Adressen ebenfalls in dem Postfach/Eingang der „Hauptadresse“.
Dort sortiere ich sie bei Bedarf in einen entsprechenden Unterordner, was man natürlich auch automatisieren könnte.
 
Zurück
Oben Unten