Postel 2 für os X

Original geschrieben von cronmedia
Dafür spiele ich sehr gerne mal ein Echtzeit-Strategiespiel á la Command & Conquer. Auf meinem Monitor sterben dabei viele kleine Pixelmännchen - na und?!
 

Es ist schon ein großer Unterschied, ob Ameisen-große (und deshalb immer abstrakt wirkende) Sprites ein paar Pixel Blut verlieren, oder realistisch aussehende und sich realistisch bewegende texturierte Polygon-Menschen regelrecht abgeschlachtet werden. Es geht hier um die Art und Weise bei gleichzeitig hohem Realismus-Faktor.
 
Sorry SOL, aber was du so von dir gibst in deinen letzten Postings ist einfach nicht mehr argumentiert sondern bloß noch Müll.
Statt Spiele zu verbieten sollte man Konfliktbewältigung und Aufklärung über solche Sachen an Schulen einführen. Da hat man effektiv mehr gewonnen, als wenn man ein Spiel verbieten, damit den Reiz des Verbotenen schürrt und die Jugendlichen sich das Game aus dem Netz ziehen.

Ist schade, dass manche immer noch denken:
"Computerspieler sind alles potentielle Massenmörder und Vergewaltiger"

Ich selbst spiele solche Spiele auch nicht, aber einfach weil ich keinen Gefallen daran finde. Trotzdem werd ich auf niemandem mit dem Finger zeigen weil er es tut. Mit ihm den Dialog suchen ist besser als ihm sein Spiel wegzunehmen.


Alidey
 
Re: Erstaunlich

Original geschrieben von Lynhirr
 

Eine seltsame Definition. Wenn ich zum Beispiel mordende Kindersoldaten in Afrika nicht gut finde, es aber trotzdem akzeptiere, dann bin ich tolerant?

Was soll ich damit anfangen? Zum Begriff der Toleranz gehört zwingend die Definition der Grenzen von Toleranz. Ich würde meinen, es lohnt, sich damit zu beschäftigen!
 


Tolerant gegenüber Postal 2 kannst du sein, weil niemand zu Schaden kommt. Es ist alles unwirklich. Es sind nur Gedanken. Und auch wenn's dir nicht passt, jeder hat das Recht auf sadistische Gedanken.

Ob Spiele die Gesellschaft verrohen, oder ob die Gesellschaft die Spiele verroht, darüber kann man lange philosophieren. Beweisen lässt sich nix. Kein Kindersoldat in Ruanda hat jemals Postal 2 gespielt, da sei dir sicher. Trotzdem sind sie zu unvorstellbaren Grausamkeiten fähig. So wie alle die, die vor 1990 grausam waren. Gewalt gab es schon lange vor Computerspielen, lange vor Filmen. Der Mensch ist grausam. Man kann jetzt versuchen wie die Amish zu leben. Deren Gesellschaft mag friedlich sein, ob es die bessere Matrix ist, muss jeder selbst wissen.

Wenn du aber anfängst Kunst, Gedanken, Informationen, zu zensieren, wirst du auch sehr tolerant sein müssen, weil mehr macht Ayatollah Chamenei nämlich auch nicht. Du kannst ja mal mit einem Islamisten über Meinungs- und Redefreiheit diskutieren, der wird dir sagen, was er alles "abscheulich" und "nicht tolerierbar" findet. Ich jedenfalls lebe lieber in den "verlotterten" Gesellschaften Westeuropas als im gottgefälligen Iran.
 
Alidey ich habe deinen Beitrag gelesen, du wiederum meinen nicht.
Wieso behauptest du meine Argumente waeren Muell wenn du sie nichtmal erkennst?
Lies meine Comments erneut und ueberleg was du schreibst.
Got it buddy?
 
Original geschrieben von Sol
Juhu Holocaust online, jetzt auch als Mehrfuehrer-Variante, da man ja im echten Leben niiiie sowas tun wuerde, das rechtfertigt die virtuellen Perversionen die man da tag taeglich vorm Bildschirm auslebt.
Freundlich Gruss sol
 

Lieber Sol, leider kann ich in deinem folgenden Beitrag kein einziges Argument erkennen. Und da ich deine Beiträge davor auch gelesen habe weiß ich nicht warum die mir Gegenteiliges unterstellst.
Und ich wäre dir sehr dankbar wenn du mich nicht als deinen "Buddy" bezeichnen würdest, da ich das nicht bin. Außerdem fände ich eine etwas respektvollere Umgangsart wirklich nicht schlecht.
 
Ich habe mich jetzt entschlossen doch mal was hierzu zu sagen.
Bitte seht zu dass ihr es schafft ohne Beleidigungen weiterhin zu diskutieren.
Ansonsten muss ich nämlich den Thread hier schliessen.

Eine Pro und Contra Diskussion zu diesem Spiel finde ich interessant, ich
würde ungern den Thread schliessen wollen.

Gruß Vina
 
Einen hab ich aber noch:

Hier noch was um die Gamer wieder in ein besseres Licht zu rücken :D
 
Ich hab mir gestern das Spiel mal angeschaut, bei meinem Bruder. Dass solche sinnlosen Abartigkeiten heutzutage mit wachsender Begeisterung konsumiert werden, wundert mich nicht. Unglaublich, dass in diesem wirklich üblen Gemetzel dennoch eine Zensur stattfindet: es ist nicht möglich, sich selber beim urinieren zuzuschauen (zB in einem Badezimmerspiegel), ausführendes Körperteil wird von einem schwarzen Balken verdeckt. Welch absurde und scheinheilige Moral . . .
 
Moin...

also, ich schalte mich dann auch einmal ein.

Kurze Info: Ich selber habe schon diverse sog. Ego Shooter in meinem Leben gespielt. Quake, Unreal, BF42 etc....

Die Diskussion "werden Ego Shooter Mörder" können wir hier beenden. Im Normalfall tun solche Spiele das ganz sicher nicht. Wie es bei einem zu Gewalt neigenden Menschen sein würde vermag ich nicht zu beurteilen.

Viel interessanter finde ich Lynhirrs Aussage:

Zum Begriff der Toleranz gehört zwingend die Definition der Grenzen von Toleranz. Ich würde meinen, es lohnt, sich damit zu beschäftigen!

Ich denke auch, dass Toleranz eine Grenze braucht. Es gab früher einmal das "Spiel" KZ-Manager. Was man da tun musste, ganz sich jeder selber ausmalen....

Dieses Spiel wurde verboten. Ist dies nun untollerant gewesen? Ich denke nicht, hier wurde eindeutig eine Grenze überschritten.



Zu Postal 2. Ich muss dazu sagen ich habe das Spiel noch nicht gespielt, habe mich auf der Homepage aber ein wenig umgesehen und die Beschreibungen hier im Forum gelesen.

Mir erscheint dieses "Spiel" auch sehr fragwürdig. Muss man es tolerieren? Muss es sein, dass Menschen (wenn auch nur virtuell) sowas spielen, herstellen etc? Ich bin schon kein Freund von Blood Patchen und so finde ich dies hier ziemlich ätzend.

Auf alle Fälle würde ich es keine Kinder oder Jugendliche spielen lassen.

Und wenn ihr hier von Tolleranz sprecht und diese Tolleranz gegenüber Postal 2 sehen wollt, dann BITTE tolleriert doch auch den Fakt, das es Leute gibt die nicht eurer Meinung sind. Denn man kann Tolleranz nicht einfordern aber dann keine Tolleranz ausüben.


So, meine ersten Gedanken

tobymac
 
Und wenn ihr hier von Tolleranz sprecht und diese Tolleranz gegenüber Postal 2 sehen wollt, dann BITTE tolleriert doch auch den Fakt, das es Leute gibt die nicht eurer Meinung sind. Denn man kann Tolleranz nicht einfordern aber dann keine Tolleranz ausüben.

Ach was, jeder kann das Spiel hassen. Wenn Sol einfach nur sagen würde, daß Postal2 Dreck ist, damit hätte ich kein Problem. Aber es deswegen verbieten wollen, damit hab ich ein Problem. Weil dann können andere es nicht mehr mögen. Den anderen prinzipiell verbieten wollen es zu mögen, das find ich noch schlimmer.

Les ich doch grad eben einen Artikel auf Spiegel.de über Zensur in den US-Medien. Ist auch so ne Geschichte, da finden es halt einige Leute nicht gut, wenn andere "fuck" sagen. Jetzt entlarvt der übermäßige Gebrauch von Gossensprache natürlich jeden als Idioten (gerade deswegen sollte man sie nicht verbieten...) aber deswegen finde ich es trotzdem absurd, wenn sich Menschen zu Sittenwächtern erheben. (The Land of the almost free...?)

Was ich denke, was ich sage, was ich spiele ist meine Sache.

Zitat des "Citizen Online" aus dem Spiegel-Artikel:

"Obwohl Unanständigkeit schwer zu definieren ist, erkennen anständige Leute sie, wenn sie sie sehen oder hören."
kopfkratz
 
Nu isses da:
"Postal 2 Demo for MacOS X (posted 2004-12-14 16:59:07 by icculus):


A demo of Postal 2: Share the Pain is now available for download.

This demo features three multiplayer levels, and an abbreviated version of the single player "Monday" mission.

The demo is network-compatible with the Windows and Linux demos, so you can play with your cheapskate friends that haven't bought the full game yet.

Speaking of buying the full game, Running With Scissors is now selling the Mac version from their website"
Links zur Demo:

http://icculus.org/news/news.php?id=2272

have fun:)
 
tuxfriend schrieb:
Nu isses da:
"Postal 2 Demo for MacOS X (posted 2004-12-14 16:59:07 by icculus):


A demo of Postal 2: Share the Pain is now available for download.

This demo features three multiplayer levels, and an abbreviated version of the single player "Monday" mission.

The demo is network-compatible with the Windows and Linux demos, so you can play with your cheapskate friends that haven't bought the full game yet.

Speaking of buying the full game, Running With Scissors is now selling the Mac version from their website"
Links zur Demo:

http://icculus.org/news/news.php?id=2272

have fun:)

Guuuute News, das wird ein Spass. :D
 
Zurück
Oben Unten