Posteingang in Entourage 2008

TheMacManTwo

TheMacManTwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
520
Reaktionspunkte
31
Hallo Office-User,

ich habe folgendes "blödes" Problem: Im neuen Entourage 2008 habe ich meine 5 Emailkonten eingerichtet. Schön und gut. Nur muss ich immer auf den jeweiligen INBOX-Ordner des Kontos klicken, wenn ich die Emails sehen will. Es gibt keine "Gesamtansicht" aller neuen Emails (wie in Mail).

Darauf habe ich mir eine neue Ansicht erstellt. Die funktioniert mal gut, mal schlecht. Mitunter werde ich gefragt, ob ich diese Ansicht speichern möchte. Sage ich nein, habe ich eine völlig andere Ansicht. Die Ansicht ist ja irgendwie eine Art gespeicherte Suche. :confused:

Mir ist noch etwas merkwürdiges aufgefallen: Wann kommen eigentlich Emails in den Posteingang (Ordner auf meinem Computer)? Vor allem, wie kommen da Emails rein? Wo ist das eingestellt. Mal ist dort eine neue Email drin und mal nicht. Oder muss ich mir dafür eine Regel erstellen, die die neuen Emails aus den 5 Konten immer in den Posteingang kopiert? Das bedeutet wieder Traffic ohne Ende. Unter PC-Office liegen im Posteingang die neuen Emails – da ist das quasi die Zusammenfassung.

Hat jemand dasselbe Problem?

MacMan
 
Das hört sich für mich so an, als ob Du die Konten über IMAP ansteuerst. Eine direkte Möglichkeit für das gesammelte Anzeigen aller Mails in einem Fenster kenne ich leider auch nicht, aber wie ich die Freunde von MS kenne, wird daran sicher wieder mal keiner gedacht haben.
 
hmmm, also bei mir (Entourage 2008) landen alle Mails meiner 2 Konten direkt im "Posteingang" und werden gleichzeitig als ungelesen angezeigt (wobei zwischen schwarz "fett" und schwarz "nicht fett" kein wirklich großer optischer Unterschied besteht).

Ansonsten ist das Layout von Entourage der größte Fehlgriff von MS (Geschmackssache!!!). Prägeschrift ist schlecht lesebar, lila als Farbe ist auch nicht sehr gut, die Symbolleiste ist ein lustloser Mischmasch und der Kalender ... naja....die Standardfarbe grau lässt die Kalendereinträge kaum erkennen...und ich habe das dumme Gefühl, dass das Update am 11.3. an der Optik nichts ändern wird. Dumm gelaufen!!!

Die Windows-Outlook Version ist dagegen klasse umgesetzt! Hier stimmt alles (fast).
 
Hallo jmatterna,

Du hast Recht – ich verwalte nur IMAP-Konten. Das könnte es tatsächlich sein.
Wahrscheinlich werden nur POP-Nachrichten dort gezeigt.
Nur – warum landen dort mitunter die eine oder andere Email?
Vielleicht kommt ja auch deswegen schon das erste größere Update?

MacMan
 
ich verwalte 5 konten über pop und eines über imap,
:noplan: läuft alles bestens !
 
Ich habe auch nur IMAP konten. da gibt es keinen gemeinsamen eingang. wenn ja, dann würde mich das auch schon interessieren.
 
Es geht um diesen Posteingang (siehe Datei).
Alle anderen Emails werden nur in den jeweiligen INBOX-Ordnern der Konten angezeigt.

MacMan
 

Anhänge

  • Entourage-Ordner.jpg
    Entourage-Ordner.jpg
    11 KB · Aufrufe: 131
seit 2 wochen erhalte ich nun die e-mails von der info@ adresse in das postfach «ordner auf meinem computer», die restlichen e-mails von der anja.mueller@ adresse erhalte ich ins eigens erstellte exchange-postfach. an was könnte das liegen, dass die info@'s nicht mehr im exchange-postfach abgelegt werden? liegt das an einer servereinstellung?

lg anja
 
Nur Emails aus POP-Konten werden in dem Ordner "Ordner auf meinem Computer" angezeigt. Wir haben jetzt wieder alle Rechner auf Apple Mail bzw. iCal zurückgestellt. Entourage war einfach zu langsam, zu schlecht und zu inkompatibel mit unseren Exchange-Servern. Die fehlende Aufgaben-Verwaltung hat den Ausschlag gegeben.

MacMan
 
Ich habe das gleiche Problem. Ein Kunde von mir hat 7 IMAP Postfächer, die er über zwei Macs abruft und keine Lust, 7 Postfächer durchzusehen. Hat niemand eine Lösung gefunden, wie man alle neuen Mails an einem Platz versammelt?

Klar kann man mehrere Regeln erstellen, die die Mails in die eine Mailbox kopiert, in die alle POP Konten gehen.
Aber dann sieht man ja nicht auf dem anderen Mac, welche Mails man schon gelesen hat und man hat alle Mails doppelt auf der Platte liegen.
Doof.
 
Also im alten Entourage konnte man die entsprechenden Ansichten speichern und z.B. eine Ansicht erstellen, die alle ungelesenen Mails anzeigt.
 
Hm.. ich seh sie im aktuellen Entourage (englisch) gerade nicht. :/
 
Also bei Entourage sieht das ungefähr so aus, wie in dem angehängten Bild.
 

Anhänge

  • entourage_ansichten.jpg
    entourage_ansichten.jpg
    57 KB · Aufrufe: 118
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burning_Dice
Aha, danke! Das ist also bloß einen "intelligenter Ordner"..
Also gibt es keine Möglichkeit wie in Apple Mail, daß alle Inboxen unter einander sind und wenn man auf das übergeordnete Symbol klickt, alle Mails wie in einer großen Mailbox sieht?
 

Anhänge

  • mail-new.jpg
    mail-new.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 76
Nunja, das einzige, was nicht so geht ist die Optik. Denn das ist ja einfach nur eine andere Darstellungsweise. Entourage packt alle POP3-Accounts in einen Posteingang. Jetzt kann man sich natürlich Unterordner für jeden anlegen und per Regel entsprechend beim abrufen verschieben. IMAP-Accounts hingegen legen natürlich jeweils einen eigenen Posteingang an mit entsprechenden Unterordnern.

Und diese Ansichten sind dann die intelligenten Ordner, richtig. Ich persönlich bin mit Mail nie ordentlich zurecht gekommen. Die Ordnung finde ich in Entourage besser gelöst. Vor allem auch, weil die ganzen Daten nicht miteinandere vermischt werden. Was vor allem bei der Trennung von geschäftlicher und privater Mail (für mich) von Vorteil ist. Mit einem POP-Account hätte ich wohl auch Mail benutzt. Aber ich brauche meine ganzen Accounts ordentlich voneinander getrennt und mit eigenen Regeln, Ordnern und so weiter.

Die Ansicht für alle ungelesenen Mails brauche ich eigentlich nur nach dem ersten Start von Entourage, um schnell alle nicht gefilterten Spam-Mails in einer Ansicht löschen zu können, ohne mich durch jedes Konto klicken zu müssen.
 
Klar, die getrennte Ansicht ist auch nicht verkehrt, wenn man nur 2 Mailaccounts hat.
Bei 5 Accounts und mehr wird's dann schon anstrengend, besonders wenn man daran gewöhnt ist, daß alles man alles auf einmal sehen kann. Das ist bei Mail perfekt gelöst.
 
Zurück
Oben Unten