Postbox Performance

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
42
Hallo,

ich nutze schon lange den E-Mail Client Postbox - insbesondere wegen den Suchfunktionen. Was mich jedoch inzwischen immer mehr nervt ist die Performance.

Wenn ich eine E-Mail mit größeren Dateianhängen habe und darauf antworten will, muss ich eine gefühlte Ewigkeit warten, bis die Empfängerdaten etc. von Postbox übernommen wurden. In Mail geht es hingehen mit gleicher Mail sehr schnell.

Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht und stimmt bei mir mit den Einstellungen etwas nicht?
 
Dafür (Postbox) gibt es einen eigenen Thread hier im Forum.
Es wäre sinnvoller dort die Frage zu Posten - vielleicht kann ein Mod ihn ja dort hin schieben.

Zum Thema:
Kann ich nicht sagen das mein Postbox träge wäre. Ich nutze 7 IMAP Accounts in Postbox, teilweise
mit großen Anhängen von Kunden.
Ich kann nicht sagen das es lange dauern würde bis ich die Mail lesen kann/antworten kann etc.
Geht eigentlich recht schnell.
 
Danke, von mir aus kann die Frage gern in den existierenden Thread, allerdings hatte ich bisher noch nicht festgestellt, dass es zu jeder App nur einen Thread geben darf bzw. gibt.

Bei mir ist es oftmals so, dass es mehere Minuten dauert, bis ich antworten kann. Teilweise wird nicht Nachricht im Hintergrund noch geladen. ZUdem ist mir nicht klar, warum mal beim Antworten Bilder mit übernommen werden und mal nicht - wohlgemerkt beim gleichen Account.
 
Dafür (Postbox) gibt es einen eigenen Thread hier im Forum.
Es wäre sinnvoller dort die Frage zu Posten - vielleicht kann ein Mod ihn ja dort hin schieben.

Zum Thema:
Kann ich nicht sagen das mein Postbox träge wäre. Ich nutze 7 IMAP Accounts in Postbox, teilweise
mit großen Anhängen von Kunden.
Ich kann nicht sagen das es lange dauern würde bis ich die Mail lesen kann/antworten kann etc.
Geht eigentlich recht schnell.

Das kann ich alles nur bestätigen. Postbox ist wirklich sehr schnell
 
Das kann ich alles nur bestätigen. Postbox ist wirklich sehr schnell

Mhh, im Vergleich zu Mail habe ich auf allen meinen Rechnern genau das gegenteilige Empfinden. Zitiert ihr beim Antworten und wenn ja wie?
 
Danke, von mir aus kann die Frage gern in den existierenden Thread, allerdings hatte ich bisher noch nicht festgestellt, dass es zu jeder App nur einen Thread geben darf bzw. gibt.

Darum ging es auch gar nicht. Es ging mehr darum das es schön wäre wenn es in einem Thread bleibt, dann finden wir die Sachen schneller und in dem Thread lesen auch mehr mit die ebenfalls
Postbox benutzen = schnellere und bessere Hilfe.
Um mehr ging es nicht :)

Wenn es bei dir mehrere Minuten (?!) dauert bis du Postbox wirklich nutzen kannst, würde ich mal an den Support schreiben, das soll sicherlich nicht so sein.
Wie gesagt, einer meiner IMAP Accounts hat mehrere tausend Mails mit teilweise sehr großen Anhängen und selbst da ist es kein Problem. Die Geschwindigkeit
ändert sich nicht wirklich.
Wo es mal marginal langsamer wird ist am PC wenn der Virenscanner große Anhänge scannen muss, besonders wenn es ZIPs sind. (Ich nutze Postbox auf Mac und Win)
Aber beim Mac hab ich da noch keinen Unterschied gemerkt.

Edit:
Ich zitiere beim Antworten mal und mal nicht, kommt immer auf denjenigen an der mir schreibt.
Privates = meist nicht
Geschäftliches = gerne

Bilder werden bei mir aber auch mal mitzitiert (z.b.) Amazon = HTML Mail und mal nicht.
Bei einem Kunden z.B. aber nicht (eingebettete Bilder, kein HTML wo die Bilder auf einem anderen Server liegen)
Ich denke da liegt die Lösung für zitieren/nicht zitieren von Bildern.
 
Darum ging es auch gar nicht. Es ging mehr darum das es schön wäre wenn es in einem Thread bleibt, dann finden wir die Sachen schneller und in dem Thread lesen auch mehr mit die ebenfalls
Postbox benutzen = schnellere und bessere Hilfe.
Um mehr ging es nicht :)

Das kann man so sehen, ich persönlich habe meist keine Lust 300 Seiten Threads zu durchforsten, sondern schätze Threads, die ein Problem umfassen. Ist Geschmackssache

Wenn es bei dir mehrere Minuten (?!) dauert bis du Postbox wirklich nutzen kannst, würde ich mal an den Support schreiben, das soll sicherlich nicht so sein.
Wie gesagt, einer meiner IMAP Accounts hat mehrere tausend Mails mit teilweise sehr großen Anhängen und selbst da ist es kein Problem. Die Geschwindigkeit
ändert sich nicht wirklich.
Wo es mal marginal langsamer

Ich hatte gestern wieder das Problem: Mail mit 18MB an Bildern. Antwortfenster mit ausgefülltem Betreff ist da, aber Empfängerangaben und Text fehlen. Im Hintergrund sieht man, dass die Mail noch geladen wird. Ich habe nach mehreren Versuchen aufgegeben und die Antwort über Mail geschieben. Support habe ich gestern auch mal angeschrieben.
 
Zurück
Oben Unten