Postbox 3.0 und Word Anhänge?

M

MaKathi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
16
Moin,

ich habe mir unter ML nun Postbox 3.0 installiert. Beim Versuch ein Word-dokument freizugeben und via mail als Anlage zu versenden, sind diese Optionen nur grau hinterlegt... Gibt es noch eine Einstellung die ich dabei vornehmen muss, so dass Word auch Postbox an/erkennt?

Danke im voraus für Eure Hilfe...!!!
 
… ich habe mir unter ML nun Postbox 3.0 installiert. Beim Versuch ein Word-dokument freizugeben und via mail als Anlage zu versenden, sind diese Optionen nur grau hinterlegt …
Word akzeptiert in Datei > Freigeben > E-Mail (als Anlage)… (bzw. bei älteren MSO-Versionen Datei > Senden an > E-Mail (als Anlage)…) als Standard-Emailer nur Outlook (bzw. Entourage) oder Mail.

In allen anderen Fällen müssen die Word-Dokumente im Finder vorliegen, von wo aus diese im bzw. ins Emailprogramm angehängt werden. Dieselben Konsequenzen hat das auch für Serien-Emails.

Mit solchen Vorlieben in Word übrigens nicht allein. Auch Apple bevorzugt in vielen seiner Anwendungen den Emailer aus eigenem Hause, unabhängig vom systemseitig eingestellten Standard-Emailer.
 
Danke für die Antwort... Verdammt... Diese Funktion ist eigentlich recht komfortabel... ;(
 
Zurück
Oben Unten