Postbank & iPhone

Bisher nur zum Kontostand checken und Überweisung genutzt.
Ist ja nichts anderes als eine für das iphone-display angepasste Webpage.
 
Funktioniert gut, vom Online Brokerage hab ich keine Ahnung.

Leider wird mTan nicht unterstützt
 
  • Oder bieten andere Banken noch besseren Service mit dem iPhone ?
 
...die mTAN wird aus Sicherheitsgründen nicht verwendet. ;)

Grund: Die mTAN würde das gleiche Übetragungsmedium verwenden wie der Banking Zugang... das GSM Netz....
 
Fehlermeldung

Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit dem iBanking der Postbank. Sehr schneller Zugriff und genau passend fürs iPhone Display gemacht.

Seit gestern bekomme ich leider eine Fehlermeldung, sowas in der Art wie "Sie versuchen eine Seite aufzurufen, die für das iPhone gemacht ist. Bitte rufen Sie stattdessen mobile.postbank.de auf"

Ich kann nun leider nicht sagen, ob das Problem seit Software 2.02 besteht oder mit dem iPhone 3G zusammenhängt. Mit meinem "alten" iPhone mit Software 2.01 hatte es vor 1 oder 2 Wochen noch ohne Probleme geklappt.

Hat sonst noch jemand Probleme mit der Seite ibanking.postbank.de ?
 
Nö, bei mir geht die Postbank iPhone Banking Seite ohne Probleme.
Habs grad mit meinem iPhone ausprobiert.
Allerdings hab ich kein Konto bei denen :)
 
Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit dem iBanking der Postbank. Sehr schneller Zugriff und genau passend fürs iPhone Display gemacht.

Seit gestern bekomme ich leider eine Fehlermeldung, sowas in der Art wie "Sie versuchen eine Seite aufzurufen, die für das iPhone gemacht ist. Bitte rufen Sie stattdessen mobile.postbank.de auf"

Ich kann nun leider nicht sagen, ob das Problem seit Software 2.02 besteht oder mit dem iPhone 3G zusammenhängt. Mit meinem "alten" iPhone mit Software 2.01 hatte es vor 1 oder 2 Wochen noch ohne Probleme geklappt.

Hat sonst noch jemand Probleme mit der Seite ibanking.postbank.de ?
Selbes Problem hier auf einem iPhone 2G mit 2.0.2.
 
Danke an euch fürs ausprobieren.

Dann liegt es wohl an der Software 2.02. Vielleicht kann die Postbank das ja beheben, dass die Webseite unser iPhone auch wieder als solches erkennt. Werde da morgen mal anrufen...
 
Guten Morgen,

ich hab da auch angerufen, letzte Woche irgendwann, die Dame meinte ich wäre der einzige bisher der diesen Fehler hat. Das hatte mich schon ein wenig verwundert, weil es doch hier und da in Foren beschwerden gab. Egal.

Die Dame hat gesagt ich solle das bitte noch mal schildern und an direkt at postbank punkt de schicken. Je mehr den Fehler melden desto besser....
 
Also ich bekomme mit dem iPhone 3G (SW 2.0.2) auch die Fehlermeldung.
Kannst ja mal die Mail welche du an die Postbank geschickt hast hier einstellen, damit sie auch die anderen betroffenen benutzen können (wenn dir das recht ist).
 
Betreff: ibanking Fehler,

Guten Tag,

folgende Fehlermeldung erhalte ich seit...(Datum oder sowas). Vielleicht hat Apple den Useragent des Safari geändert.

Mit freundlichem Gruße.



Im Anhang habe ich dann noch einen Screenshot vom ibanking Fenster (Home und Startknopf gleichzeitig drücken). Das ganze hatte ich vom iPhone aus gesendet. Natürlich muss man als erstes das Bild machen, und dann dieses versenden, nachträglich anhängen geht nicht, oder doch? So in etwa, kurz und schmerzlos.
 
es geht wieder!
wollte gerade die mail schreiben und das screenshot erstellen. und siehe da, es geht!

Gruß
goekhan
 
Ja, stimmt hab es auch grad gemerkt! Hilft also doch was wenn man sich bei denen meldet :)
 
Ich bin bisher immer über den Computer oder die normale Website reingegangen und habe die iPhone-Version erst vor wenigen Tagen entdeckt. Ich finde die wirklich super! Wenn ich dagegen versuche, mein anderes Konto bei der Deutschen Bank aufzurufen... :rolleyes:

Aber wieso soll mTAN damit nicht funktionieren? Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber ich bin für mTAN freigeschaltet und ging davon aus, dass ich das dann bequem alles am Handy machen könnte. Muss ich für Überweisungen mit mTAN also wieder die normale Seite aufrufen?
 
Die kannte ich auch noch nicht :eek:
Die normale Seite ist selbst auf dem Computer so dermaßen unübersichtlich, dass ich mich da überhaupt nicht zurecht finde und immer gleich rechts auf den Login klicke. Schade, dass es keinen Redirect gibt, wenn man die normale Seite mit dem iPhone ansurft.
 
Die kannte ich auch noch nicht :eek:
Die normale Seite ist selbst auf dem Computer so dermaßen unübersichtlich, dass ich mich da überhaupt nicht zurecht finde und immer gleich rechts auf den Login klicke. Schade, dass es keinen Redirect gibt, wenn man die normale Seite mit dem iPhone ansurft.
So Redirects finde ich persönlich immer nervig, denn manchmal will ich doch lieber die normale Webversion nutzen, wozu ja das iPhone besonders geeignet ist. Aber die Deutsche Bank könnte auf ihrer Webseite direkt einen Link zur mobilen Seite unterbringen. Zumindest in der "Nutzeranleitung", die man auf meine.deutsch-bank.de/ links in der Spalte aufrufen kann, gibt es einen Abschnitt zur mobilen Webseite.
 
eBay und Amazon leiten einen direkt auf die mobile Version weiter, verweisen aber mit einem Link noch auf die normale Website. Ich finde das besser!
 
Zurück
Oben Unten