Postbank international

guehart

guehart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
461
Reaktionspunkte
4
;) Guckst du, krieg ich Mail wie diese

"Achtung! Diese Mitteilung wird von der Sicherheitsabteilung geschickt.
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

denn Banksicherheitssystem hat einen Ausfall, viele Zutritte zu den Konten wurden verloren. Man muss sich nach der Vorschrift richten, um man Online-Banking erneuern zu kann. Man muss unter klicken und seine Angaben hineinführen, um eine Zutritt zum Konto frei zu geben. Oder Online-Banking wird nicht aktiv.

weiter zum Online-Banking

Wir vorbringen Entschuldigungen dafür. Jetzt Sicherheitsabteilung macht alles, um alle Auswirkungen zu beseitigen. Klicken bitte hier.

Mit freundlichen Grüßen,
Sicherheitsabteilung,
Deutsche Postbank AG
© 2005 Deutsche Postbank AG"

denke ich okay, Postbank jetz auch international. Personal sprechen prima deutsch, kannst du klicken, is prima okay! :p

ciao

guehart
 
Der Inhalt der Mail wirkt sehr professionell für eine Bank... :D
 
@ guehart : Ich hab ja schon etliche phising mails bekommen, bei einigen musste ich auch zwangsläufig schmunzeln über grammatik usw... Aber der text von dir schlägt dem fass echt den boden aus. Köstlich! ;)

grüsse
oZZy
 
Das traurige daran ist, dass es tatsächlich noch Leute gibt die darauf hereinfallen.
 
Ja, das ist wirklich bedauerlich....

ich frage mich was die banken dafür tun, um ihre online-kunden aufzuklären? Ich bin selber kein onlinebanker, daher betrifft mich das thema ja nie persönlich.

grüsse
oZZy
 
Die "Postbank" nervt mich inzwischen , krieg fast jeden zweiten Tag so ne Mail. Es lohnt sich aber doch, sie zu lesen, kann mich jedesmal über die Ausdrucksweise amüsieren.
 
erst deutsche bank, citibank, jetzt postbank.... wann kommen endlich die sparkassen an die reihe? *ungeduldig werd*

grüsse
oZZy
 
Zurück
Oben Unten