Postbank - Handyaufladung geht nicht

ralfsy

ralfsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
254
Reaktionspunkte
11
Hi,

ich versuche seit mehren Tagen meinen Internet-Stick (Vodafone) über das Postbank-Onlinebanking aufzuladen, aber es scheitert immer wieder mit der Meldung "Störung ... Versuchen Sie es später wieder".

Meine Supportanfrage im Onlinebanking ist seit 3 Tagen unbeantwortet und in der Filliale hatte niemand eine Ahnung, was da los sein könnte.

Nutzt jemand von euch auch Vodafone und hatte in den letzten 5 Tagen Erfolg beim Aufladen eines Prepaidhandys?

Hab bei dem mistigen Stick leider keine andere Möglichkeit Guthaben zu laden.
 
Beispielsweise die SIM aus dem Stick nehmen und in ein Handy/Smartphone stecken und per Aufladecode Guthaben aufladen geht nicht?
 
Am Geldautomat hat es bei mir immer geklappt.
Gruß
win2mac
 
Am Geldautomat hat es bei mir immer geklappt.
Gruß
win2mac
Hallo win2mac,

geht das am Geldautomat auch bei einer Vodafone-Karte? Ich dachte das ginge nur bei Karten der Telekom. War zumindest früher so.

Mittlerweile habe ich auch der Facebookseite der Postbank eine Antwort auf meine Anfrage bekommen:

"Hallo <Mein Name>, die Fehlermeldung ist uns bekannt. Meine KollegenInnen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Solange kann ich nur um Geduld bitten. Vielen Dank und viele Grüße [va]".

Beispielsweise die SIM aus dem Stick nehmen und in ein Handy/Smartphone stecken und per Aufladecode Guthaben aufladen geht nicht?

Ist leider eine reine Internetkarte ohne Telefonnummer. Hab schon versuch, ob sie im Handy funktioniert, aber sie bucht sich nicht ins Netz ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-03 um 17.51.33.jpg
    Bildschirmfoto 2019-01-03 um 17.51.33.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 89
Ich fahre morgen mal zur Bank. Als ich das das letzte Mal versucht hatte ging das bei den Automaten der Postbank nur mit Karten von T-Mobile. Hab das schon länger nicht mehr getestet.
 
Wie machst du das dann ohne Telefonnummer? ;)
 
Wie machst du das dann ohne Telefonnummer? ;)

War etwas blöd von mir beschrieben. Der Karte ist schon eine Telefonnummer zugeordnet, die man auch beim Aufladen über das Onlinebanking angeben muss. Aber die Nummer ist nicht für Telefonie freigeschaltet. In einem Handy bucht sie sich zwar im Netz augenscheinlich ein, aber man bekommt sofort eine Meldung "Kein Service". Auch GSM-Codes (z.B. *100#) kann man nicht absetzen.
 
Du könntest in #4 noch deinen Namen entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralfsy
prelado.de
aufladen.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralfsy

Mit dem Anbieter hat das direkte Aufladen (ohne Ladecode) jetzt erst mal funktioniert. Kann im Moment auch keine Guthabenkarten aufladen. Da kommt bei mir auch eine Fehlermeldung. Hoffe, die Postbank bekommt die Sache bald in den Griff. Dort ist das Laden kostenlos. Die 1,25 € Gebühren sind nicht die Welt, aber die müssen ja nicht sein.

Danke.
 
prelado.de wäre generell kostenlos und aufladen.de verlangt bei einigen anbietern und zahlungsarten auch nichts.
 
Muss mir das mal in Ruhe ansehen. Hab erst mal schnell was aufladen müssen, damit ich übers Wochenende Internetzugang habe.
 
Wollte nur noch kurz melden, dass es zumindest bei mir wieder geht. Hoffe mal das bleibt so.
 
Zurück
Oben Unten