"Postausgang" zuweisen in Mail bei IMAP Account

circlepit

circlepit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen.

Nach langer Onlinesuche wende ich mich an euch. Ich habe mein Web.de Konto auf IMAP umgestellt. Danach erscheinen in Mail natürlich die ganzen Ordner. Diese habe ich über den Befehl "Postfach verwenden für..." zugewiesen. Jetzt ist nur noch der Ordner Postausgang übrig, da es in Mail keine Zuweisung gibt. Weiß jemand Abhilfe?

vielen Dank

Kay
 
Den Postausgang gibt es in Mail nur, wenn gerade eine Mail/Mails gesendet wird/werden oder eine Mail nicht gesendet werden konnte und im Postausgang liegen bleibt, bis sie zugestellt werden kann.
 
Ja das habe ich gesehen. Es wurde aber beim Konto erstellen neben Drafts, Sent also englische auch deutschsprachige Ordner erstellt, wie z.B. Entwurf, Postausgang etc. Entwurf kann ich Entwürfe zuweisen... aber in Mail gibt es eben nicht die Möglichkeit den Postausgang des Web.de Kontos dem Postausgang in Mail zuzuweisen.
 
Du kannst nur gesendet, Papierkorb, Entwürfe und Werbung zuweisen. Mehr gibt es nicht.

Außer dem Gesendet wird auch kein anderer Ordner auf dem IMAP Server erstellt der was mit gesendeten Mail zu tun hat.
 
also bleibt dieser Ordner Postausgang von Web.de immer in der Seitenleiste als ungenutztes Anhängsel? Blöd nur dass ich zwei Web.de Konten hab, also 2x den Ordner Postausgang...
 
Dann weise den Postausgang doch als "gesendet" zu.
Wird ihn Web.de einfach anders nennen und dort die gesendeten Mails speichern.
 
hab ich gerade probiert. Das geht zwar, aber statt dem Ordner Postausgang habe nun einen Ordner Gesendet.
 
also bleibt dieser Ordner Postausgang von Web.de immer in der Seitenleiste als ungenutztes Anhängsel? Blöd nur dass ich zwei Web.de Konten hab, also 2x den Ordner Postausgang...

dann blende es einfach aus. meine die funktion "ausblenden", nicht dass ich mich lustig mache
 
hab ich gerade probiert. Das geht zwar, aber statt dem Ordner Postausgang habe nun einen Ordner Gesendet.

Dann lösch den. Der wurde von Mail erstellt weil eben der Postausgang nicht zugewiesen war.
 
O-Ton: "Das Postfach „Postausgang“ konnte nicht gelöscht werden. Der IMAP-Befehl „DELETE“ ist mit der Fehlermeldung „"Postausgang" cannot be deleted“ vom Server fehlgeschlagen."
 
kommt leider die selbe Meldung
 
Dann hat Web.de komische default Ordner...
 
Ich denke auch, dass "Postausgang" ein Default-Ordner ist, in Mail aber ein Postausgang nur temporär auftaucht und deshalb nicht zugewiesen werden kann.
 
Der Postausgang auf dem Web.de Server sollte normal der Gesendet von Mail sein.
Der Postausgang von Mail ist temporär auf dem System wenn es nicht auf den IMAP Server kommt und wird nicht auf dem Server angelegt.
Der Gesendet Ordner auf dem Web.de Server sollte von Mail erstellt worden sein weil es eben den Postausgang nicht als "Gesendet" gesehen hat.

Da ich kein Web.de habe kann ich dir aber nicht sagen warum entweder der "Gesendet" von Mail auf dem Server nicht mehr gelöscht werden kann oder Web.de einen
"Postausgang" und "Gesendet" Ordner hat.
 
Nicht ganz: aber jetzt komme ich dahinter. Mail erstellt englische Ordner wie etwa Sent... Die kann auch löschen. Aber alle deutschen Ordner sind original Web.de, die sich nicht löschen lassen. Die haben eben 5 Defaults und Mail brauch nur 4.
 
gibts hierfür mittlerweile eine Lösung?

mich stört auch dass der Ordner als einziges stehen bleibt.....


DANKE!
 
Ich habe mittlerweile die web.de Mails auf mein iCloud-Account weitergeleitet. Jetzt habe ich Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten