Postausgang: Mail empfängt E-Mails sendet aber keine

Diskutiere das Thema Postausgang: Mail empfängt E-Mails sendet aber keine im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. Me12

    Me12 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.11.2013
    Programm MAIL

    Bin seit 2 Tagen etwas hilflos. Bisher hat alles klaglos funktioniert, jetzt geht nur noch der Empfang. Beim Senden taucht die schöne Meldung auf: Die E-Mail kann nicht über den Server t-online gesendet werden. Die alternativ angebotenen Server "Strato" und "arcor" tun es auch nicht. Es geht also um den Postausgang insgesamt. Die Überprüfung der Einstellung ergab (zunächst) keinen Fehler, eigenes rumprobieren führte nicht zum Erfolg.
    Bin jetzt ratlos und hoffe auf Hilfe.:confused:
     
  2. TheAngryHalibut

    TheAngryHalibut Mitglied

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    08.11.2011
    Hab dasselbe Problem mit t-online und mavericks mail auch. kann keine mails mehr senden. funktioniert aber bei identischen servereinstellungen aufm ipad (ios7) & aufm Droiden. Ich kanns nur wiederholen mail in os x stinkt!
     
  3. JacenTalon

    JacenTalon Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.12.2007
    schaut mal nach "ssl-verschlüsselung". manchmal muss die gehakt sein, manchmal nicht...
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.826
    Zustimmungen:
    4.408
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    .
    Einstellungen für T-Online


    EMPFANGEN:

    Bei IMAP Konten ist das einfachste das konto zu löschen und neu anzulegen.
    dazu braucht man nur Emailadresse und das E-Mail-Passwort


    Bei POP Konten müssen die Einstellungen angepasst werden.

    Allgemein:
    https://www.dropbox.com/s/dnnpmyiehhvyg7w/Screenshot 2013-12-04 23.37.29.png

    Erweitert:
    https://www.dropbox.com/s/2hr5fh092aigz8h/Screenshot 2013-12-04 23.37.49.png


    SENDEN:

    Allgemein -> SMTP-Server -> SMTP Serverliste bearbeiten:
    https://www.dropbox.com/s/r34ig1e3zsr17fp/Screenshot 2013-12-04 23.39.30.png

    Allgemein -> SMTP-Server -> SMTP Serverliste bearbeiten -> Erweitert
    https://www.dropbox.com/s/sa77gfkgesve69i/Screenshot 2013-12-04 23.40.22.png
     
  5. SteffenArg

    SteffenArg Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.11.2013
    Hey

    ich habe zwar nicht das gleiche Problem, habe aber auch ein problem mit meinem E-mail Account. Seit ich das Macbook habe lese ich meine Mails eigentlich nur noch über das Mail-Programm von Apple. Jetzt bin ich aber mal wieder ganz normal über den Browser in Mail Account rein. Ich habe erstmal ein paar Mails gelöscht und plötzlich stelle ich fest, dass nur noch wenige e-mails angezeigt werden, also die alten e-mails wurden alles gelöscht. Das ist mir noch nie passiert, habe ja das Iphone und das Ipad und jetzt plötzlich mit dem Macbook sind die alle weg. Hat da jemand vielleicht eine Lösung, kann ich meine Mails im browser wieder herstellen oder sind die für immer weg? Ich habe sie natürlich auf dem Mail-Programm aber wenn ich mal wo anders bin muss ich die emails ja auch noch lesen können......Hilfeee :(
     
  6. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    1.321
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    nein, im browser kannst du nichts wiederherstellen. denn da wird ganz einfach eine einstellung in deinem webmail drin sein, die nach xx tage die mails vom server löscht!
    checke mal alle einstellungen...
    hast du also pop nehme ich an? denn ansonsten wären deine mails nicht lokal im Mail-programm und im iphone/ipad gespeichert, wenn du imap hättest wären sie da auch verschwunden - nicht nur im web-server ...
     
  7. SteffenArg

    SteffenArg Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.11.2013
    Also ich hatte schon alles im browser gecheckt, da sind die Einstellungen so, dass nie was gelöscht werden sollte. Es wurde ja auch nie was gelöscht. Ich hatte die mails ja auch immer auf dem Iphone und Ipad aufgerufen und da ist auch nie was passiert. Jetzt habe ich ja das macbook seit ein paar wochen. Ich habe im browser seitdem eigentlich auch nicht mehr reingeschaut, nur heute mal. Und plötzlich waren nur noch ungefähr 20 mails da, die älteren waren alle weg. Kriege ich die mails nicht mehr in den browser, also kann ich die nicht vom apple mail programm exportieren und dann halt im browser wieder importieren oder so ähnlich??
     
  8. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    1.321
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    nee das geht nicht... ;)
    du musst sie dir erneut schicken, dann sollten sie im web-mail vom browser auch wieder auftauchen.
    warum die älteren nun weg sind, obwohl nie vom server was gelöscht werden soll kann ich dir nicht sagen.
    hast du nun pop oder imap??
     
  9. SteffenArg

    SteffenArg Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.11.2013
    Achso pop. Steht zumindest bei dem Accounttyp: Pop. Was wäre da jetzt eigentlich der Unterschied?
     
  10. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    1.321
    Mitglied seit:
    01.12.2005
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...