Post Päckchen - wurden die Maximal-Werte geändert ?

N

netspeedy2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
121
Hi Leute,

ich war heute bei der Post und wollte ein kleines Päckchen versenden.
Dann meinten die Postmitarbeiter, dass die Maximalwert 15 cm für die kürzeste Seite sind. :confused:

Ich kann mich entsinnen, dass ich vor kurzem noch größere Maße als Päckchen verschickt habe. Hat sich da nun etwas geändert und seit wann gilt das ?

Gruß
netspeedy
 
Ich verschiecke nicht so oft etwas mit der Post, also eigentlich verschicke ich eher gernell Sachen, aber ich habe schon oft das Gefühl das die zulässigen Maximal Werte von der Tagesform des Postzustellungsbedienstete bzw. der besuchten Filiale abhängen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich für ein identisches Päckchen einen um zwei Euro differierenden Betrag bezahlen musste und trotz sachlicher Diskussion kein Einsehen zu erreichen war.
 
l=15-60cm
b=11-30cm
h=1-15cm
g=2000g

ich bilde mir auch ein, dass die 15 füher mal ne 20 war...
 
Ein Besuch auf www.post.de hilft da immer weiter. ;)

Leider ändert die Post ja fast jährlich Preise und Maße. Da weiß man nie, ob das Merkheft, daß man Zuhause hat, noch aktuell ist.
 
Zurück
Oben Unten