Post & DHL App zeigt keinen Strichcode der DHL Karte

W

wind3955

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
496
Reaktionspunkte
44
Hallo zusammen,

ich nutze die Post & DHL App.
Wenn ich auf Packstation > Versenden klicke, wird mir meine Postnummer angezeigt, sowie darunter ein Strichcode.

Nun bin ich auf das iPhone 14 Pro gewechselt und habe die App ebenfalls einegrichet.
Die Postnummer wirde mir auch angezeigt, aber kein Strichcode mehr.

Kennt jemand dieses Phänomen? Eventuell auch eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Bug der App in Bezug vom iphone 14 Pro?
 
Bei mir auf dem Pro Max wird auch keiner anzeigt. Weiß aber nicht ob der jemals angezeigt wurde. Hat mich schon früher gestört.
 
auf meinem vorheringen Modell (iPhone X) und selbe ios Version, wurde ein code angezeigt
 
Ich habe auf meinem iPhone 13 nach dem neu einrichten der App ebenfalls keinen Barcode. Seltsam.
 
Der Strichcode wird bei mir schon seit Monaten nicht mehr angezeigt. Kam mal mit irgend einem Update nachdem die Karten eingestellt wurden. Musste meine Postnummer seitdem stets manuell eintippen.
 
Ich habe mir Stocard installiert und dort die DHL Karte dazu gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Der Strichcode wird bei mir schon seit Monaten nicht mehr angezeigt. Kam mal mit irgend einem Update nachdem die Karten eingestellt wurden. Musste meine Postnummer seitdem stets manuell eintippen.

Ist bei mir auf dem 14er Pro auch genauso und total nervig. Hatte das gerade gegoogelt und dann euch Leidensgenossen gefunden. ;)
 
Könnte das ein Dark Mode Problem sein?
 
Das ist schon länger so und total blöd. Scheinbar bekommt es DHL aber nicht hin, hier nachzubessern… alles läuft nur noch über die App, aber an der Stelle muss man seine Postnummer manuell abtippen… *kopfschüttel*
 
Aktuelle Mail von DHL dazu:
"Eine Hinterlegung der Kundenkarte in der App ist leider aktuell nicht möglich. Bereits hinterlegte Kundenkarten sind nach der Geräteaktivierung im Bereich „Packstation“ unter „Versenden“ zu finden. Sollte dem nicht so sein, muss die Postnummer leider manuell an der Packstation eingegeben bzw. wenn vorhanden, von der Kundenkarte abgescannt werden. An einer Alternative wird gearbeitet.
Beste Grüße
Ihr DHL Paket Mobile Team"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Aktuelle Mail von DHL dazu:
"Eine Hinterlegung der Kundenkarte in der App ist leider aktuell nicht möglich. Bereits hinterlegte Kundenkarten sind nach der Geräteaktivierung im Bereich „Packstation“ unter „Versenden“ zu finden. Sollte dem nicht so sein, muss die Postnummer leider manuell an der Packstation eingegeben bzw. wenn vorhanden, von der Kundenkarte abgescannt werden. An einer Alternative wird gearbeitet.
Beste Grüße
Ihr DHL Paket Mobile Team"
Ich empfinde diese Aussage als wirklich peinlich.
 
Die Karte wird in schöner Regelmäßigkeit von der App wieder vergessen. Ich weiß nicht, wie oft ich das Ding wiederholt hinterlegt habe. Aktuell ist es hinterlegt, ich habe gerade nachgeguckt.
 
Die aktuelle Version 9.0 läuft nicht rund, ständig muss ich mich neu anlegen. Dazu eine - wie ich finde - peinliche Antwort vom Support: Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der App haben. Sie hatten die App bereits einmal komplett geschlossen, sodass diese auch nicht mehr im Hintergrund aktiv ist und dann neu geöffnet? Die Post & DHL App ist optimiert für Google Chrome und Firefox in den Standardeinstellungen. Für den Login verwenden Sie bitte einen dieser Browser als Standard-App. Bitte stellen Sie sicher, dass JavaScript aktiviert ist und deaktivieren Sie eventuell installierte AdBlocker oder Inhaltsblocker für den Login. Nach der Anmeldung können Sie diese wieder aktivieren.
 
Chrome oder Firefox auf iOS? Die Post lebt wohl in der Zukunft.
 
Ich habe mir einfach mit Pass4Wallet meine DHL-Karte zum Apple Wallet hinzugefügt... klappt wunderbar, nur die Erstellung des Barcodes war ein wenig tricky, man kann ihn aber aus der Postnummer berechnen - habe dazu auch einen Blogeintrag geschrieben, will hier aber ungefragt keine Werbung für meine Seite machen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudeboy09
Leider ist meine Postnummer 9-stellig
 
#doppelpost sorry.
 
Ich habe mir einfach mit Pass4Wallet meine DHL-Karte zum Apple Wallet hinzugefügt... klappt wunderbar, nur die Erstellung des Barcodes war ein wenig tricky, man kann ihn aber aus der Postnummer berechnen - habe dazu auch einen Blogeintrag geschrieben, will hier aber ungefragt keine Werbung für meine Seite machen. :)

ja gerne ich suche wie eh und je aber bei mir ergibt die Nummer nie sinn,
edit:
Grade deine Website gesehen die hatte ich schon gesehen aber leider hast du kein nicht erklärt wie man es lokal startet und deine ist nur für die 8 Stelligen code. ich hab nen 9 Stellige Postnummer
edit2:
wenn du möchtest könnte ich dir gerne meine Postnummer und barcode zu kommen lassen um es eventuell rückwärts zu Rechnen falls möglich ?
 
Zurück
Oben Unten