POST BODY Debugging

below

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
13.565
Reaktionspunkte
1.092
Hallo,

ich möchte POST Requests untersuchen, hauptsächlich den BODY.

kann mir jemand ein einfaches PHP, Perl, sh Script für Apache o.Ä. geben, dass mir diese Daten einfach ausgibt?

Und ich will für so ein bischen debugging nicht Squid oder so installieren.

Danke,

Alex
 
Weis jetzt nicht was Du mit BODY meinst. Alle Post-Daten kannst Du Dir mit PHP aber jedenfalls so ausgeben lassen:
Code:
<?php
print_r($_POST);
?>
 
1. Eine kleine Erweiterung zum Vardump wäre dies:
PHP:
echo "<pre>\n", print_r ($_POST), "</pre>\n";

2. Hilfreich dürfte auch das Plug-In für Firefox sein, welches das Protokoll mitschreibt und anzeigt, gerade bei POST sehr hilfreich:
liveHttpHeaders

3. ... und dann bin ich neulich noch über eine etwas aufwändig formatierte Lösung gestolpert; nicht immer ganz sauber zusammengeschraubt, Objekte werden nicht aufgelöst, aber sonst recht hilfreich:
debuglib
 
Zurück
Oben Unten