Positives Fazit eines Windows Users

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
submax schrieb:
D.h. wenn Windows nicht drauf laufen würde, würdest du ihn nur zum angucken auf den Tisch stellen oder würdest du mit OSX arbeiten?

dann hätte er ihn wohl einfach nicht gekauft.. ist doch okay :sleep:
 
da hat styler wohl recht, wenn kein windows drauf laufen würde, hätte ich ihn sehr wahrscheinlich nicht gekauft...
 
Das Beste aus allen Welten! Das ist ein Verdienst von apple!

Ist es nicht schön, dass man sich künftig nicht mehr festlegen muss?? Man kann Windows Office nutzen, sich an dem wunderschönen Mac OS, nebst toller Programme erfreuen, UNIX lernen, Navi Software und andere Dinge, die es nur für Windows gibt ausführen und das alles auf wunderbar designten Computern.

Ein wirklicher Fortschritt, dass man sich eben nicht mehr nur zu einer Welt bekennen muss. Grüßle, ichamel
 
Dennis0871 schrieb:
Das ist mir schon klar, aber wenn doch alles an MAC so toll ist, warum beschäftigen sich die leute hier überhaupr mit der Möglichkeit Windows auf dem MAC auszuprobieren. Dann kann man doch gleich die Finger davon lassen...

Weil es ein genialer Schachzug von Jobs war, Windows User an den Mac und an OS X ranzuführen.
Manche müssen halt immer noch ein wenig vertrautes um sich herum haben, so eine Art Sicherheitsdenken (schon lustig in Verbindung mit Windows :D)

Aber wer OS X nicht probiert, wird wohl nie den Unterschied erfahren.....

Bedauerlich aber was soll es...
 
avalon schrieb:
Weil es ein genialer Schachzug von Jobs war, Windows User an den Mac und an OS X ranzuführen.
Manche müssen halt immer noch ein wenig vertrautes um sich herum haben, so eine Art Sicherheitsdenken (schon lustig in Verbindung mit Windows :D)

Aber wer OS X nicht probiert, wird wohl nie den Unterschied erfahren.....

Bedauerlich aber was soll es...

recht hast du.

letztlich kann doch jeder tun und lassen was er will mit seinem mac. vielleicht probiert er bald doch ein wenig mit OS X rum und kommt dann auf den geschmack.... :)
 
lexa2000 schrieb:
recht hast du.

letztlich kann doch jeder tun und lassen was er will mit seinem mac. vielleicht probiert er bald doch ein wenig mit OS X rum und kommt dann auf den geschmack.... :)

Wünschen wir es ihm.
 
Also ich bin frischer Besitzer eine iMac 20".
Da ich eine Software brauche die es nur auf dem Mac gibt habe ich mir gedacht: Mac mit OS X und XP? Warum nicht?
Soll ja die tollste Hardware und das tollste OS sein.
Wenn XP nicht drauf laufen würde hätte ich ihn wohl nicht gekauft.
Habe teure Software für Windows und will die nicht verkaufen bzw. wegwerfen.

Und erlich gesagt reisst mich OS X bis jetzt noch nicht so vom Hocker.
Ich bin viel schneller mit Windows und glaube dass ich es auch bleiben werde
selbst wenn ich mich mit OS X anstrenge.
Ja ich hab ihm ne Chance gegeben.
Allein die Maussteuerung nervt mich enorm. Ich benutze unter OS X nur noch mein Wacom,
da bewegt sich der Mauszeiger wenigstens linear zu meiner Handbewegung.
ie Mighty Mouse ist ausser dem 2D Mausrad auch nicht wirklich toll.

Also ich hab ausser der angeblichen Virenfreiheit sonst noch keine Vorteile zu XP bemerkt. Mich nervt es eher etwas.

In XP hab ich auch so viele kleine Freeware und Open Source Programme die mir das Leben erleichtern.
Für OS X gibt es da Lücken die ich noch nicht füllen konnte.

Was die Hardware betrifft. Alles ist schön solide verbaut und funktioniert einwandfrei.
Allerdings habe ich mittlerweile meine Zweifel an der Apple Qualität. Was ich so über die Displays in den MBPros und iMacs <20" gelesen habe haben mich etwas enttäuscht.
18Bit LCD Panels keine 24Bit Panels werden da verbaut.
Auch scheint die Qualität der Soundkarte nicht so toll zu sein. Meine alte Soundblaster Audigy Value klingt besser.

Grundsätzlich sollte man gewisse Unbequemlichkeiten mit Boot Camp keinen
Mac Usern vorwerfen, der sowieso nicht Windows benutzt aber ich tue es hier trotzdem.
Mit Boot Camp, auch wenn es noch Beta ist, wird ein Mac auch zu einer Windows Workstation ( ob es euch gefällt oder nicht).
Wenn Apple ihre Maschinen damit bewirbt, hoffe ich, dass der ganze Vorgang
noch perfektioniert wird.

Das Backupen von XP macht mir momentan noch etwas Sorgen wegen der Unterschiede in der Festplattenverwaltung von Windows und Mac OS X.
Die ganze Bios, MBR EFI Geschichte ist mir noch etwas unklar.
Leider scheint es noch kein Tool zu geben, das das Backup der kompletten XP Partition richtig packt.

Auch habe ich unter XP Graphik Probleme:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=214155

Schaun wir mal vielleicht lerne ich ja noch meinen Mac und OS X lieben. Momentan bin ich froh wenn ich nach Windows booten kann........ :)

Bezüglich des Designs.... Schickes Design im Wohnzimmer und im Cafe ist doch net schlecht. Was glaubt ihr warum 80% der Mädels die mit einem iBook unterm Arm rumlaufen einen Mac gekauft haben?
..... nicht wegen OS X und nicht wegen den Innereien.
Denkt mal drüber nach nach welchen Kriterien die meisten Frauen Autos kaufen.
 
Snagaponga schrieb:
Soll ja die tollste Hardware und das tollste OS sein.
Mal davon abgesehen, das diese Aussage völliger Quatsch ist, kann man, wenn man das ernst nimmt, auch nur enttäuscht sein!

Es hängt eben auch viel mit dem Einzelnen und seinen Vorlieben zusammen.
Ich bekomme z.B. schon die Krise, wenn ich mir bei ein paar Fenstern umständlich aus der Taskleiste die richtige Anwendung raus suchen muss. Da ist das Exposee echt Gold gegen.

Gruß
 
@Threadstarter
Man kauft sich unteranderem einen Mac aus design Gruenden, aber doch nicht ausschliesslich?
Ich habe mir ein Macbook anstatt ein "normales" Book geholt, weil es klein, leicht ist und nebenbei ein wirklich gutes OS naemlich MAC OS X laeuft. Was nuetzt mir ein cooles Design wenn ich kein anstaendiges OS habe?
Win32 zaehl ich einfach nicht dazu....Ich habe Win nur ueber Parallels installiert, weil ich Delphi fuer die Schule brauche.
Delphi ist in der heutigen Zeit nicht zeitgemaess...nix mit plattformunabhaengig. Dann lieber C++/Java/...

Also ich bin froh das ich Windows fast nur in der Schule ertragen muss. Da gibt es wirklich bessere Betriebssysteme.
Naja man kann keinen zu seinem Glueck zwingen.

@Snagaponga
Du hattest geschrieben, dass es einige Programme (Freeware) unter OSX nicht gaebe und du deshalb nicht deine Arbeiten erledigen koenntest. Welche sind es denn? Ein Beispiel: Firefox gibt es fuer zich OS's. Aber Safari gibt es zb. nur fuer OSX und du kannst damit im Endeffekt auch durchs Internet surfen.

Ich bin mal auf deine Antwort gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war der Hauptgrund zum Switch das Betriebssystem Mac OS X ;)

Ich habe es bis heute noch nicht ein einziges Mal "vermisst", den Rechner mit Windows zu booten :D ...warum auch?

Als jahrelanger Windows User (Windows 95, 98, ME, 2000, XP Pro) bin ich nun endlich mit meinem iMac und dem darauf befindlichem Mac OS X sehr zufrieden, (fast) alles läuft reibungslos...ohne regelmässige Wartungsarbeit oder Modifikationen durch Tools, die man unbedingt braucht...(unter Windows)...

Fazit: Jedem das Seine, Leute die Apple Hardware ausschliesslich mit Windows nutzen....warum nicht! Ich bleibe aber, jetzt nachdem ich es intensiv kennenlernen durfte, beim besten Betriebssystem....Mac OS X :cool:
 
Also ich arbeite auch erst seit Mitte September mit Mac OSX.

Auf meinen Switch habe ich mich monatelang vorbereitet. D.h. es wurden Alternativsoftware und entsprechende Treiber (war eigentlich nur beim Canon Scanner erforderlich) für OSX gesucht.
Dieses Forum und Bücher wurden gelesen - somit verlief der Wechsel problemlos.

Für meine Programme habe ich für alles Ersatz gefunden und vermisse nichts.

Definitv wird auf meinem System kein Windows mehr zum Einsatz kommen.

Entweder - Oder ;)
 
Ich seh das so: Danke liebe Windows User die ihr euch Macs kauft und aber den Hauptvorteil verkennt: Ihr treibt den Umsatz von Apple in die Höhe und Apple kann mehr Geld in die Entwicklung besserer Rechner und eines besseren Mac OS X für uns investieren.

Ich hab da mittlerweile kein Problem mehr damit, nein, ich finds sogar gut.

Einen Porsche mit 145er Winterreifen fahren kann ICH mir zwar nicht als Spaß vorstellen, aber manchem gefällts scheinbar.
 
Snagaponga schrieb:
Ich bin viel schneller mit Windows und glaube dass ich es auch bleiben werde selbst wenn ich mich mit OS X anstrenge.
Gut möglich.
Allerdings kenne ich - das ist ganz vorurteilsfrei und nicht missionarisch gemeint - mehr Leute, denen es umgekehrt geht.
Mich selbst eingeschlossen. (Exposé ist Gold wert)
Snagaponga schrieb:
Mich nervt es eher etwas.
Was denn (interessehalber)?
Snagaponga schrieb:
In XP hab ich auch so viele kleine Freeware und Open Source Programme die mir das Leben erleichtern.
Für OS X gibt es da Lücken die ich noch nicht füllen konnte.
Welche?
Snagaponga schrieb:
Soll ja die tollste Hardware und das tollste OS sein.
Allerdings habe ich mittlerweile meine Zweifel an der Apple Qualität. Was ich so über die Displays in den MBPros und iMacs <20" gelesen habe haben mich etwas enttäuscht.
18Bit LCD Panels keine 24Bit Panels werden da verbaut.
Auch scheint die Qualität der Soundkarte nicht so toll zu sein. Meine alte Soundblaster Audigy Value klingt besser.
Ich denke, du gehst da mit einer etwas überzogenen Erwartungshaltung ran.
Apple-Hardware ist sicherlich nicht schlecht - allerdings findet man qualitativ zu eigentlich allem noch bessere Optionen auf dem Markt.
Insbesondere bei Soundkarten etc. besteht natürlich das Problem, dass man die (abgesehen vom wirklich teuren Mac Pro) nicht intern verbauen kann.
Snagaponga schrieb:
Bezüglich des Designs.... Schickes Design im Wohnzimmer und im Cafe ist doch net schlecht. Was glaubt ihr warum 80% der Mädels die mit einem iBook unterm Arm rumlaufen einen Mac gekauft haben?
..... nicht wegen OS X und nicht wegen den Innereien.
Denkt mal drüber nach nach welchen Kriterien die meisten Frauen Autos kaufen.
Das äußere Design (der Hardware) ist sicherlich eines der Kriterien.
Aber meines Erachtens wahrlich nicht das einzige - auch OS X empfinden viele Leute als schöner anzuschauen.
Und die Bedienung spielt sicherlich auch eine Rolle.
Ein gutes Beispiel sind da für mich beispielsweise einige Systemeinstellungen. Klar, Sachen wie die Netzwerkeinstellungen braucht man nicht täglich, aber ich bin immer wieder froh, wenn ich das aufs wesentliche reduziert in OS X erledigen kann...

Im übrigen - ohne jetzt den Chauvi raushängen lassen zu wollen: ich denke, dass bei 80% der Frauen die Computer-Kaufentscheidung maßgeblich von einem Mann beeinflusst wird...
 
Mich würden mal Zahlen interessieren, wie viele User hauptsächlich wegen des Designs einen Intel-Mac gekauft haben. Ich bin auch ganz ehrlich. Ich war nahe dran mir ein kleines weißes PC-Notebook zu kaufen. Als dann das noch schönere Macbook zum selben Preis kam, war die Entscheidung recht einfach. Nun nutze ich 80% OSX und 20% Windows für AutoCad und Photoshop, weil die Programme da deutlich schneller bzw überhaupt nur in Windows laufen. Mit Windows XP hab ich seit Jahren keine Probleme, nie nen Virus gehabt und ganz selten mal Abstürze. Die hab ich jetzt mit OSX aber genauso. Und defekt wars auch schon(RSS)!! Sooo schlecht wie einige engstirnige Macuser das glauben ist WinXP nicht wirklich. Und als Mediacenter mindestens genausogut. Oder was findet ihr an Frontrow so toll?? Gibts doch seit Jahren auch für XP und sieht genauso gut wenn nicht sogar besser aus.
Also Augen auf beim Eierkauf und nicht immer Leute fertigmachen, weil sie sich nen Mac nur wegen des Designs kaufen.
Warum nicht? Ist wie gesagt ein Stück tote Hardware, der es egal ist ob Windows oder OSX drauf läuft. Funktionieren tut beides sehr gut!!
Wollte ich nur auch mal loswerden und damit den Threadstarter unterstützen
 
Quovadis schrieb:
Auf meinen Switch habe ich mich monatelang vorbereitet. D.h. es wurden Alternativsoftware und entsprechende Treiber (war eigentlich nur beim Canon Scanner erforderlich) für OSX gesucht.
Dieses Forum und Bücher wurden gelesen - somit verlief der Wechsel problemlos.
LOL! Echt?
Ich habe mir Damals den Mac-Mini eines Freundes angeschaut, 10 Minuten dran rum gespielt und zwei Tage später hatte ich selber einen.
Nix mit Vorbereitung.
Und ich war noch nie so glücklich mit einem Rechner. :D
 
Berufsparanoia - als Planer hasst man Überraschungen :D
 
Snagaponga schrieb:
...
Denkt mal drüber nach nach welchen Kriterien die meisten Frauen Autos kaufen.

Zumeist nach vernünftigeren, als das bei vielen Männern der Fall ist! Da zählen so Sachen wie: Was brauch ich wirklich, Umwelt, Kosten etc. Ich glaube, dass wir als "Männer" von "Frauen" viel lernen können über die Vernünftigkeit und Zweckmäßigkeit technischer Anschaffungen (und die von uns beim Schuhekauf;) )

Ich kenne einige Mädel's mit 'nem Mac und bei denen war die intuitive Bedienung der ausschlaggebende Grund und das Design lediglich gern genommenes Beiwerk! Windows zwingt einen oft zu denken, wie ein Computer (oder noch schlimmer: wie ein Programmierer;) ) und bei OS X ist es eher so, dass der Computer sich dem Menschen anpasst (zugegeben Ausnahmen gibt es, aber doch erstaunlich wenige).
 
ichamel schrieb:
Zumeist nach vernünftigeren, als das bei vielen Männern der Fall ist! Da zählen so Sachen wie: Was brauch ich wirklich, Umwelt, Kosten etc. Ich glaube, dass wir als "Männer" von "Frauen" viel lernen können über die Vernünftigkeit und Zweckmäßigkeit technischer Anschaffungen .

Danke!:D Ich war 40 Jahre beruflich mit dem Auto unterwegs und kann dir nur zustimmen.

Den iMac habe ich mir zugelegt, weil ich ein neues Betriebssystem kennen lernen wollte. Ich bin ja bereits in Pension und muss daher nicht mehr mit Windows arbeiten. Ich schwankte zwischen einem Mini und dem iMac und da war das Design (neben anderen Kriterien) doch ausschlaggebend, das ich mich für den iMac entscheiden habe!
 
Dennis0871 schrieb:
Also Jungs, nachdem ich hier schon eine Menge gelesen habe, was es für Probleme mit Bootcamp geben soll und auch mit den diversen Treibern, will ich hier mal ein wirklich positives Fazit ziehen.
Ich bin wohl einer der wenigen hier, die ihren i-mac ausschließlich mit Windows nutzen. Und bei mir hat das den ganz einfachen Grund, dass er wesentlich leiser ist als ein PC und auch kompakter. Schlichtweg gesagt, er sieht einfach besser aus und das war auch der Grund, warum ich ihn mir zugelegt habe.
Fast alle Funktionen, die ich mir gewünscht habe, sind in der Kiste vorhanden. Auch unter Windows. Ich habe den i-mac per dvi-hdmi an meine Anlage angeschlossen und benutze meine Plasma jetzt als zweiten Monitor, den digitalen Sound habe ich auch an die Anlage gebracht. und somit kann ich ihn als vollwertigen Multimedia PC nutzen.
Für meine täglichen Arbeiten in der Officeumgebung ist er auch perfekt geeignet. Mein Bluetooth funktioniert und somit die Synchro mit dem Handy. Meine i-sight wird perfekt erkannt und ein Tastaturproblem gibt es eigentlich auch nicht, denn ich habe ganz einfach meine Logitech Funk Tastatur mit Maus über USB angeschlossen und es läuft alles wunderbar.
Aber das beste ist, ich hatte noch nicht einen Absturz. Es läuft wirklich stabil... und mein i-mac ist im Dauerbetrieb. Ich habe noch die Bootcamp Version 1.1 und habe seitdem auch nichts geändert. Es läuft und läuft...
Also als Fazit kann ich nun nach ein paar Monaten Testzeit nur sagen. Einfach sensationell und so ein i.mac sieht im Wohnzimmer wesentlich besser aus, als so ein lauter PC...
Es mag zwar bei vielen auf Unverständnis stossen, dass ich auf dem i-mac nur Windows benutze, aber für meine Zwecke ist es einfach das beste. Und irgendwann bei der finalen Version werden auch mal die Ausrufezeichen aus der Systemsteuerung verschwinden. Aber bis dahin gilt: Never change a running system

du hast den bezahlt also mache damit was du willst :Waveyib: :Waveyib:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten