Positives Fazit eines Windows Users

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Giu21 schrieb:
Das es ein paar Programme (wie z.B. Excel) gibt, für die man Windows benötigt ist gar keine Frage...
Ich weiß ja nicht was ihr mit eurem Excel anstellt, aber mir reicht die OSX-Version völlig. Word läuft auf meinem iBook etwas träge, deshalb verwende ich Pages zur Textverarbeitung.
Aber ne geilere Präsentationssoftware als Keynote gibt es ja wohl nicht :cool:
 
Glückwunsch, wenn Du damit zufrieden bist, dann ist doch alles klar! Ich persönlich käme nicht mehr auf die Idee, Windows zu installieren, aber wenn es Dir reicht, dann hat Apple doch das geschafft, was sie wollten. Windows-User kaufen Apple-Hardware für Windows.

Na, weiterhin viel Spaß :)
 
Was regt ihr euch alle nur so auf? Steve hat seinen Umsatz gemacht: iMac inkl. MacOS X verkauft!

Wenn Dennis0871 der Meinung ist, nur Windows via Bootcamp zu nutzen (und das völlig problemfrei) ist das doch schön für ihn. Wenn er die Vorzüge des MacOS X nicht erkennt und für sich nutzt.... auch sein Problem.

Das er bei windowsspezifischen Problemen hier nicht auf Hilfe warten kann, ist ja eh klar. ;)
 
Das ist echt mal wieder typisch für das Forum hier. Manchmal hat man den Eindruck das Apple-User nicht nur nicht über den Tellerrand hinaus schauen können, sondern überhaupt nicht wissen, das es einen Tellerrand gibt.

Wenn sich jemand einen iMac kauft um darauf ausschließlich Windows zu betreiben, dann ist das ausschließlich seine Sache. Ich finde da auch nichts schlimmes dran. So oder so, er hat Apple unterstützt.
Und wenn jemand mit Windows zufrieden ist und gut damit klar kommt, soll er es weiter benutzen.
Auch wenn ich persönlich wesentlich lieber mit OS X arbeite.

Leben und leben lassen. Das sollten sich Mac User auch mal etwas durch den Kopf gehen lassen.

Im übrigen, wer mir wirklich weiß machen möchte, dass das Mac:Office auf einem Intel Mac eine tolle Software ist, hat noch nie ein 150 Seiten Dokument mit Bildern und Tabellen darin versucht zu bearbeiten. Gehässig gesagt könnte man nämlich behaupten, es wird dann unbrauchbar.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Im übrigen, wer mir wirklich weiß machen möchte, dass das Mac:Office auf einem Intel Mac eine tolle Software ist, hat noch nie ein 150 Seiten Dokument mit Bildern und Tabellen darin versucht zu bearbeiten. Gehässig gesagt könnte man nämlich behaupten, es wird dann unbrauchbar.
Komisch, ich mache gerade die umgekehrte Erfahrung: ein Dokument mit 90 Seiten, Fußnoten, Grafiken, Tabellen, Gliederung zuhause auf einem iMac 24" einwandfrei, auf meinem Firmen-Laptop unter XP Prof. sehr dubioses Verhalten von Word. :rolleyes:
 
BirdOfPrey schrieb:
Das ist echt mal wieder typisch für das Forum hier. Manchmal hat man den Eindruck das Apple-User nicht nur nicht über den Tellerrand hinaus schauen können, sondern überhaupt nicht wissen, das es einen Tellerrand gibt.

Wenn sich jemand einen iMac kauft um darauf ausschließlich Windows zu betreiben, dann ist das ausschließlich seine Sache. Ich finde da auch nichts schlimmes dran. So oder so, er hat Apple unterstützt.
Und wenn jemand mit Windows zufrieden ist und gut damit klar kommt, soll er es weiter benutzen.
Auch wenn ich persönlich wesentlich lieber mit OS X arbeite.

Leben und leben lassen. Das sollten sich Mac User auch mal etwas durch den Kopf gehen lassen.

Im übrigen, wer mir wirklich weiß machen möchte, dass das Mac:Office auf einem Intel Mac eine tolle Software ist, hat noch nie ein 150 Seiten Dokument mit Bildern und Tabellen darin versucht zu bearbeiten. Gehässig gesagt könnte man nämlich behaupten, es wird dann unbrauchbar.

Gruß

dem kann ich nur zustimmen
und wenn man viel mit office arbeiten muss
ist die windows version die richtige alternative weil diese
100mal schneller ist als die furchtbare mac version

ich bin aus der not heraus auf mellel umgestiegen
und bereue immer noch mir die mac office version gekauft zu haben....totaler schrott und nur für gelegenheitsschreiber ausreichend

bei den intel macs läuft office akzeptabel - das aber auch nur weil die miese programmierung durch pure prozessorleistung wett gemacht wird
 
Hemi Orange schrieb:
... auf meinem Firmen-Laptop unter XP Prof. sehr dubioses Verhalten von Word. :rolleyes:
Was verstehst Du unter "sehr dubioses Verhalten"?
Das Formatierungen und Grafiken nicht stimmen, kann gut sein. So wirklich Kompatibel zueinander sind die Office Versionen nicht unbedingt.
Ich redete mehr von der Programmgeschwindigkeit. Das Mac:Office wurde fast unbenutzbar.
 
:mad: Solche Diskussionen gehen mir langsam auf den Sack...

Jetzt mal im Ernst, man kauft sich doch keinen Mac ausschließlich wegen dem Design?!?!? :confused:

Ich hatte noch nie Probleme mit großen Textfiles, man muss ja auch nicht das Word von MS benutzen... Es gibt doch soviele Alternativen...

Und ich finde nicht das wir Mac-User nicht über den Tellerrand hinausschauen können und ich finde im größten Teil und unsere Ansicht schon korrekt... :D

Aber wer Windows benutzen will soll es doch machen... Mir egal...


Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Was verstehst Du unter "sehr dubioses Verhalten"?
Das Formatierungen und Grafiken nicht stimmen, kann gut sein. So wirklich Kompatibel zueinander sind die Office Versionen nicht unbedingt.
Ich redete mehr von der Programmgeschwindigkeit. Das Mac:Office wurde fast unbenutzbar.
Ich rede nicht von Inkompatibilitäten, sondern gelegentlichen Hängern und sogar Abstürzereien. Das Dokument läßt sich auf meinem iMac 24" schneller durchblättern als auf meinem Thinkpad T42, mehr kann ich dir auch nicht sagen.
 
eminco schrieb:
.... für das aufspüren von Rechtschreibfehlern, Grammatik, etc. bezahlt ?
Ähm, das Aufspüren ! `Tschuldigung, aber is` so!
 
submax schrieb:
Ich weiß ja nicht was ihr mit eurem Excel anstellt, aber mir reicht die OSX-Version völlig. Word läuft auf meinem iBook etwas träge, deshalb verwende ich Pages zur Textverarbeitung.
Aber ne geilere Präsentationssoftware als Keynote gibt es ja wohl nicht :cool:

Excel auf dem Mac ist eine absolute Katastrophe (das liegt jedoch am MS-Team, nicht an Apple)...

Von vernünftigen Shortcuts mal ganz abgesehen, gibt es noch nicht mal die LN-Funktion...

Aber das ist ja nicht das Thema hier
 
Das ist mir schon klar, aber wenn doch alles an MAC so toll ist, warum beschäftigen sich die leute hier überhaupr mit der Möglichkeit Windows auf dem MAC auszuprobieren. Dann kann man doch gleich die Finger davon lassen...
Eventuell weil Macs damit ein verdammt nettes Programmier-System abgeben. Es soll ja Leute geben die mit ihren Computern auch arbeiten...
 
Jetzt mal im Ernst, man kauft sich doch keinen Mac ausschließlich wegen dem Design?!?!? :confused:

Was man tut oder läßt ist ja zu unser aller Glück immer noch der Selbstbestimmung eines jeden Einzelnen unterlegen.

Hallo?
Es ist ein Computer. Ein Stück tote Hardware.
Von mir aus kann er ihn zum Goldfischaquarium umbauen oder meinetwegen Raketensimulationen damit berechnen.

Herrn Jobs störts nicht, den ollen Gates auch nicht.
Nur so manch frischbekehrter Apfeljünger zeigt Nachholbedarf in Produktfundamentalismus. ;)

Der Religionszug ist abgefahren, Leute. Es geht um Kohle, nichts weiter.

Disclaimer: Meine Wenigkeit nutzt auch kein Windows - macht aber auch kein Drama daraus.
 
hani_is_online schrieb:
Jetzt mal im Ernst, man kauft sich doch keinen Mac ausschließlich wegen dem Design?!?!? :confused:
Warum nicht? Gerade Apple User sollten doch genau DAS verstehen.
Meinen ersten Mac, einen Mini, habe ich eigentlich auch zu einem großen Teil wegen des Designs gekauft.
Natürlich auch weil ich mal was neues erleben wollte ...
 
man kauft sich einen mac sehr wohl nur wegen des designs, obwohl "nur" wegen ist jetzt falsch gesagt. Halt hauptsächlich wegen des designs, zumindest in meinem Fall. Und dass nun Windows drauf läuft, hat es mir in meiner entscheidung leichter gemacht. Und wenn jetzt einer wegen des Preisarguments kommt. Das zählt nicht, es gibt Jacken für 100 aber auch für 1000 Euro und beide halten warm. Es ist halt eine Frage des Geschmacks...
 
ich finds cool.

wenn ich nur windows nutzen würde, würde ich das auch am liebsten an einem imac machen.

irgendwie regen sich hier in letzter zeit so viele leute über dinge auf, die nun wirklich kein grund zur veranlassung sind ;)
im grunde ist er doch auch ein "macuser" ;)
 
Ich habe mich auch nach langer Überlegung für einen Imac 24 entschieden, den ich ebenfalls ausschließlich unter XP betreiben und ich bin wirklich begeistert.

Ein Armutszeugnis für Dell, HP, Sony, Medion und all die anderen PC-Anbieter, die es über Jahre nie verstanden haben, einen leisen und schnellen und gut aufgebaute Rechner mit den Intel-Prozessoren zu bauen.

Die XP Installation war eine der Problemlosesten die ich je einspielen durfte, der Imac läuft schnell und stabil.

Lediglich die BT-Maus ist zu gewöhnungsbedürftig (bzw ein Fehlkauf ^^)
 
Wegen der Bluetoothmouse kann ich Dir nur empfehlen, steig auf die gewohnte Win tastatur um. Ich habe das di novo desktop von Logitech über usb und da funktioniert alles perfekt mouse und tastatur. Ich überlege mir allerdings auch schon einen 24" zu holen, habe nur angst wegen der Geräuschentwicklung der Graka. Allerdings soll die janicht so schlimm sein und von daher... Weihnachten steht vor der Tür...
 
Dennis0871 schrieb:
Und dass nun Windows drauf läuft, hat es mir in meiner entscheidung leichter gemacht.
D.h. wenn Windows nicht drauf laufen würde, würdest du ihn nur zum angucken auf den Tisch stellen oder würdest du mit OSX arbeiten?
 
submax schrieb:
D.h. wenn Windows nicht drauf laufen würde, würdest du ihn nur zum angucken auf den Tisch stellen oder würdest du mit OSX arbeiten?
Er will halt auch mit Windows arbeiten.
Ist doch OK.
Spricht für Apples Hardware und Produktpalette.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten