Positives Fazit eines Windows Users

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dennis0871

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2002
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Also Jungs, nachdem ich hier schon eine Menge gelesen habe, was es für Probleme mit Bootcamp geben soll und auch mit den diversen Treibern, will ich hier mal ein wirklich positives Fazit ziehen.
Ich bin wohl einer der wenigen hier, die ihren i-mac ausschließlich mit Windows nutzen. Und bei mir hat das den ganz einfachen Grund, dass er wesentlich leiser ist als ein PC und auch kompakter. Schlichtweg gesagt, er sieht einfach besser aus und das war auch der Grund, warum ich ihn mir zugelegt habe.
Fast alle Funktionen, die ich mir gewünscht habe, sind in der Kiste vorhanden. Auch unter Windows. Ich habe den i-mac per dvi-hdmi an meine Anlage angeschlossen und benutze meine Plasma jetzt als zweiten Monitor, den digitalen Sound habe ich auch an die Anlage gebracht. und somit kann ich ihn als vollwertigen Multimedia PC nutzen.
Für meine täglichen Arbeiten in der Officeumgebung ist er auch perfekt geeignet. Mein Bluetooth funktioniert und somit die Synchro mit dem Handy. Meine i-sight wird perfekt erkannt und ein Tastaturproblem gibt es eigentlich auch nicht, denn ich habe ganz einfach meine Logitech Funk Tastatur mit Maus über USB angeschlossen und es läuft alles wunderbar.
Aber das beste ist, ich hatte noch nicht einen Absturz. Es läuft wirklich stabil... und mein i-mac ist im Dauerbetrieb. Ich habe noch die Bootcamp Version 1.1 und habe seitdem auch nichts geändert. Es läuft und läuft...
Also als Fazit kann ich nun nach ein paar Monaten Testzeit nur sagen. Einfach sensationell und so ein i.mac sieht im Wohnzimmer wesentlich besser aus, als so ein lauter PC...
Es mag zwar bei vielen auf Unverständnis stossen, dass ich auf dem i-mac nur Windows benutze, aber für meine Zwecke ist es einfach das beste. Und irgendwann bei der finalen Version werden auch mal die Ausrufezeichen aus der Systemsteuerung verschwinden. Aber bis dahin gilt: Never change a running system
 
Dennis0871 schrieb:
Es mag zwar bei vielen auf Unverständnis stossen, dass ich auf dem i-mac nur Windows benutze, .......
Allerdings... hast du Mac OS nie ausprobiert? Front Row? Überhaupt mal damit auseinander gesetzt und nicht bei der ersten workflow-Abweichung aufgegeben?
Ich will dich ja nicht überreden, aber meiner Meinung ist das OS der Hauptgrund für einen Mac.
 
das find ich cool den mac nur zu haben wegen des designs weil es ist einfach perfekt und genial
schöne sache so als multimedia spass
 
Solange du damit zufrieden bist, ist doch alles super :)
Hab meinen Mac mini auch an einem 42" LCD hängen (1920x1080), als Software nutze ich MediaCentral. Es ist soooooo geil :)
 
Habe mir schon fast gedacht, dass das auf wenig Verständnis stossen wird, aber es ist nunmal so wie es ist und ich habe mich tatsächlich schon mal ein wenig mit Mac OSX auseinandergesetzt, aber alleine die Officeanwendungen sind ein Witz und da das nunmal meine Hauptarbeitskomponenten sind, blieb eigentlich nur Windows.
 
Äh, vielleicht MS Office für Mac probieren?:)
 
Dennis0871 schrieb:
aber alleine die Officeanwendungen sind ein Witz und da das nunmal meine Hauptarbeitskomponenten sind, blieb eigentlich nur Windows.

weil die OSX-Versionen mit Hammer und Meißel arbeiten?:rolleyes:
 
Verstehe ich nicht ganz .... nur wegen dem Design !?! :kopfkratz:

Warum dann kein silent Barebone ?

Also für mich ist und war das OS ausschlaggebend.
 
Konrad Zuse schrieb:
Äh, vielleicht MS Office für Mac probieren?:)


vielleicht ist genau das damit gemeint... ms office für mac... finde ich persönlich auch total ... :rolleyes:



es ist doch toll wenn man windows auf einem mac betreiben kann, ohne das es probleme bereitet. auf meinem alten mbp lief windows xp sowas von stabil und sehr sehr schnell, da macht das arbeiten unter windows ja wieder fast spass (ja erschiesst mich :D )
 
Jedem das seine, aber Du darfst eben nicht vergessen, dass dies hier ein Macnutzer Forum ist. Daher darfst Du Dich eben nicht wundern wenn Du hier auf wenig Verständnis triffst ;)
 
auch ich möchte hier mal eine lanze für den iMac brechen. vor allem AUCH im windows betrieb. ich bin einer der wenigen cakewalk sonar nutzer (für alle, denen das nix sagt: audio sequenzer a la logic). leider gibt es mein gutes sonar nur für windows. da es an der zeit war, mir eine reine studio-musik-maschine anzuschaffen, habe ich mich für den imac entschieden. und ich muss sagen: läuft fabelhaft. ok, ich hab auch keine all zu hohen ansprüche an mein windows system. es muss vor allem, schnell und schlank sein, damit die audiosachen reibungslos laufen. und das tut es!! und LEISE ist er eben auch und schick auch! aber eines muss ich neidlos anerkennen: mac os ist wirklich sehr sehr geil. das ganze hat mich so überzeugt, dass ich nun quasi drei systeme nutze: mein guter alter windows laptop für office, ein wenig internet etc. mac os x für alles multimedia und netzmäßige. und windows auf dem mac nur für die audio-geschichten.
ach ja, spart euch die überzeugungsarbeit was logic oder cubase betrifft. ich WEISS, dass das geile programme sind. aber ich hab cakewalk seit DOS-tagen und das ding läuft und läuft und ich bin damit gross geworden. ICH mache damit musik (und glaubt mir, ich kenne DEN logic-user schlechthin sehr sehr gut. und wir sind beide der meinung, dass eine friedliche co-existenz das beste ist!) ;)
 
Das ist mir schon klar, aber wenn doch alles an MAC so toll ist, warum beschäftigen sich die leute hier überhaupr mit der Möglichkeit Windows auf dem MAC auszuprobieren. Dann kann man doch gleich die Finger davon lassen...

UNd übrigens, ich habe MS-Office für MAC gemeint
 
Autsch...das tut weh...!

Der erste Schritt ist ja getan aber gib OSX mal ne Chance und du wirst nicht lange brauchen, um deine Meinung zu ändern...

Das es ein paar Programme (wie z.B. Excel) gibt, für die man Windows benötigt ist gar keine Frage...aber ausschließlich Win wenn man einen Mac hat ist irgendwie masochistisch :eek:
 
Hihi, das ist so, als hätte sich jemand einen Carrera GT gekauft und fährt damit nur vom Hof zum Brötchen holen und wieder zurück. Anschließend postet er im Porsche-Forum: "also Leute, eins muß man ja sagen, der Carrera GT ist ein Hammerteil! Ich nutze ihn zwar nur zum Brötchenholen (Rennstrecken sind irgendwie nix für mich), aber dafür ist er echt GEIL!". :auslach:
 
Konrad Zuse schrieb:
Nein! Nur wegen des Designs!!


Werden Millimeterpinkler seit kurzem für das aufspüren von Rechtschreibfehlern, Grammatik, etc. bezahlt ?

Topic: ... naja, jeder so wie er meint ...
 
Ich hatte allerdings noch nie Probleme mit Ms Office.. verhält sich wie die Win Version.

Der Hauptgrund für Windows aufm Mac werden hier wohl Spiele sein. Danach folgen Spezialprogramme für Studium/Arbeit die es für Mac nicht gibt. Bei allen Varianten bootet man Win allerdings nur temporär, und nicht als Standard :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten