Positive Meinungen zum ibook 14"

deno72

deno72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Servus,

bin neu hier im Forum und Grüsse Euch.

Ich bin durch meinen ipod photo an Apple gekommen und bin so begeistert, das ich mir jetzt ein ibook G4 14" bestellt habe.

Da es Wochen gedauert hat bis ich mich entschieden hatte welcher mac für mich der Richtige ist (imac 17", mac mini oder ibook 14") habe ich mich für das ibook 14" entschieden, da mobilität (in der Wohnung und im Cafe, bin kein Student der es immer mit zur Uni schleppen muß) für mich an wichtigsten war (14" Bildschirm weil ich keinen anderen Monitor habe).

Darum bitte ich euch einige Positive Erfahrungen mit dem ibook 14" zu schreiben, weil es oft schlecht gemacht wird (z.B. gegen das ibook 12").
Ich denke das für mich als Einsteiger, der keinen anderen Computer hat und in der Wohnung mobil sein will, hat das ibook 14" optimal ist.

Vielen Dank für Eure Meinungen :)
 
Also, spontan dachte ich: Warum nicht 12".....
Aber wenn du keinen anderen Monitor hast: Gute Wahl! Ist ja technisch nicht anders als das 12er und das ist ziemlich cool...... Glückwunsch und herzlich Willkommen!!


//edit: der 100. Beitrag!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man es tatsächlich mit sich herumtragen will, führt doch eigentlich kein Weg am 12" iBook vorbei. Ich sitze auch gerade daran und der Computer mit dem 17" Monitor, der etwa 30cm von mir entfernt steht, bleibt ausgeschaltet. Für mich ist das 12" iBook, ohne dass es so beabsichtigt war, zum Hauptgerät geworden und der Bildschirm ist eigentlich nicht zu klein.

Vor allem aber auf Seminartischen, in Flugzeugen, in Umhängetaschen usw. ist das kleine iBook mit den Abmessungen einer DIN-A4-Seite nicht zu schlagen. Ich benutze es sogar jeden Tag in der Bahn auf meinen Oberschenkeln abgestellt.
 
Ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem iBook. Es ist schnell, leise, leicht und sieht fantastisch gut aus und absolut immer transportabel. Die Verarbeitung meines iBooks ist sehr gut. Lediglich die tolle Oberfläche ist empfindlich - aber wie mit allen technischen Geräten, kann man ja vorsichtig sein und z.B. eine Second Skin bzw. eine gute Laptoptasche verwenden.
Auch das RAM-Upgrade ging super gut in 5 Minuten, ohne was zu zerkratzen oder ähnlich Gewal tanzuwenden.
Man kann mit dem Book gut Kontakte und Aufmerksamkeit bekommen, da so ein Mac immer ein visueller Anziehungspunkt ist (z.B.: "..ist das ein neues iBook? "...cool, ich werde mir auch bald eins zulegen..." "kann ich mal auf den Desktop schauen; was ist zum PC anders...wow, sieht gut aus!" "Cool, auch nen Apple-User...")

Also viel Spaß damit!
 
bin mit meinem 14" ibook vollstens zufrieden. ich benutze das notebook auch überwiegend als desktop-rechner und es wird selten transportiert. das 12" war mir persönlich zu klein. sollte man dennoch mal unterwegs sein, ist das 14" kein hinderniss. wer probleme mit seiner sehkraft hat, sollte auf jeden fall das 14" nehmen. das 12" konnte ich vorher ein wenig bei einem kollegen testen und dort sass ich augenzwinkernd vor diesem kleinen handydisplay.
 
Ich hab mich auch für das 14" iBook entschieden, da ich es meistens als Desktop benutze und es trotzdem auch mal mitnehmen kann. Es ist halt so n Zwischending von 15" und 12".
Bin voll und ganz zufrieden. Habe keine Probleme und bin froh, dass ich nicht das 12" iBook gekauft hab....
 
arne1900 schrieb:
Es ist halt so n Zwischending von 15" und 12"

Das ist doch käse. Das 15" PB ist doch mobiler als das 14"...
 
Wie meinen??
Das war auf die Größe und die Akkulaufzeit bezogen.
 
arne1900 schrieb:
Wie meinen??
Das war auf die Größe und die Akkulaufzeit bezogen.

Und ich dachte auf die Mobilität im Allgemeinen. Das 15" PB ist leichter als das 14". Größe ist relativ. Vielleicht ein bisschen breiter, dafür aber flacher. Und die Akkuleistung...mmhhh...die sollte doch nach dem update ungefähr gleich sein.
 
--- gelöscht; sorry, habe mich geirrt ---
 
Zuletzt bearbeitet:
arne1900 schrieb:
Wie meinen??
Das war auf die Größe und die Akkulaufzeit bezogen.

Er meint wohl: Das PB 15" ist leichter, flacher und nicht so tief im Vergleich zum 14" iBook. Es ist nur ein wenig breiter.
Aber soooo viel schöner. ;)
 
--- gelöscht, sorry, Irrtum :) ---

bitte Posting löschen
 
Istz ein klasse Teil. Ich würde mir meins (siehe Sig.) sofort wieder kaufen, jederzeit.
Ich bin täglich damit unterwegs, der Bildschirm eignet sich bestens dazu mal mit seinen Schnappschüssen vor der Familie anzugeben und die Akku-Leistung ist hervorragend.
Herzlichen Willkommen und viel Spass damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Burning_Dice schrieb:
Er meint wohl: Das PB 15" ist leichter, flacher und nicht so tief im Vergleich zum 14" iBook. Es ist nur ein wenig breiter.
Aber soooo viel schöner. ;)

…und so viel teurer ;)

ich mag mein 14"-iBook.
ich habe es auch hauptsächlich als Desktop-Ersatz, kann es aber auch mal mitnehmen, ohne dass ich mir 'nen Bruch hebe.
Auch wenn nicht mehr Platz auf dem Monitor ist, so finde ich das arbeiten doch angenehmer an den 14" (wobei ich sagen muss, dass ich blind wie ein Maulwurf bin, und die aufgeplusterte Auflösung da doch ein wenig hilft).

Alles in Allem–gute Wahl.
Freu' dich drauf.

Ren
 
Ich habe mein iBook seit Donnerstag und muss sagen,
dass ich wirklich begeistert bin. Die Wahl fiel auf 14",
weil ich nicht besonders gut sehe.
Transportiert habe ich es bisher nur vom Arbeitszimmer
ins Wohnzimmer und zurück! Finde es allerdings nicht
so schwer, dass man es nicht auch mal woanders hinschleifen
kann.
Zum Filme gucken im Hotel ist vermutlich das 14" Display
angenehmer.
 
hab ein 12" iBook, aber nur, weil mir das 14" zu teuer war und ich noch nen ext. Monitor habe.

viel spass mit dem 14".
 
Servus!
Bei mir fiel die Wahl auf ein 14"er, da das iBook auch für mich als Desktopersatz werkelt.
Ich habe zwar noch einen 17"-CRT-Augenkrebser hier stehen, aber OSX gehört einfach auf einen TFT :).
Mobil ist es allemal und die Akkuleistung >4h kann sich ebenfalls sehen lassen.
Viel Spaß! :)
Gruß,
Arioch
 
Tja, ich bin auch zufreiden mit meinem iBook. Ich wollte eigentlich ein 12", aber damals hatte kein F´Gravisshop mehr ein iBook, bis auf eines, ein 14". Nun gut, dachte ich mir, schnell ein paar Kröten mehr von meiner Freudin geliehen und los gings. Nun hoffe ich, dass mit einer neuen Revision die 14" nicht abgeschafft werden. 12" zu klein, die Powerbooks find ich persönlich hässlich.

dasich
 
Zurück
Oben Unten