Positive assoziationen mit grau

shacka

shacka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hallo,
brauche für meine studienarbeit
positive assoziationen mit der farbe grau,

phrasen dürfens auch sein, ala , design is grau....

einfach alles positive was euch zu grau einfällt

bin euch schonmal sehr dankbar,
leider is grau sehr negativ behaftet zumindestens in der mir verfügbaren literatur....

danke schonmal
 
beruhigend, edel, autoritär, klar, nüchtern, strukturiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo shacka,
in der Typo bist du hier leider falsch, da es kein
allgemeines Grafik-Forum gibt und ich glaube, dass
du mehr und schönere Ergebnisse in der Bar kriegst
schieb ich dich mal da hin. Falls du (oder auch wenns
sein muss der werte Bar-Kollege ;) ) was dagegen
hat, bitte ne PN an mich…

Danke, lea :)
 
Nach Positivem zu ,grau' muß ich tatsächlich ein bißchen kramen --

solide
angenehm gedämpft
,da ist (noch) alles drin'
unaufdringlich
gesetzt

Na, und Elefanten, Mäuse, Sperlinge, Katzen... :)
 
neutral

Auf dem halben Wege zur hellen Seite der Macht ;)
 
die Theorie
 
das NAD-grau steht für mich für sehr guten HiFi-Klang :)

www.nad.de
puristisches understatement ;)
 
luxus, unabhängig, vornehm
 
zeitlos, universell passend, ungebunden
 
Unsere Kreativen haben das BMW-Spacegrau mit "erhaben" assoziiert. Ein schöner Satz den ich nicht vergessen habe war: In der Farbe darf das Auto zwar mit den Muskeln spielen aber nicht mit den Anderen balgen... Es ist allerdings nicht so ein dreckiges grau, guck mal da unten...

cosyservlet
 
Unsere Kreativen haben das BMW-Spacegrau mit "erhaben" assoziiert....

Weia... gibt doch nix bechisseneres als graue Autos. JEDE zweite Ranzkarre ist heutzutage grau. Fürchterlich.

Positiv? Vielleicht was mit Beton, dessen Stärke, Nüchternheit, die theoretische Möglichkeit eleganter Betonbauten (praktisch sind's dann ja meist nur graue Klötze). Die eleganten Sachen in grau sind ja eher Metall-farbene Dinge.

Mal ehrlich - grau (also so richtiges grau, kein Alu oder sowas) ist doch einfach eine scheiß Farbe!
 
"zwischen den fronten"; nicht hell, nicht dunkel; ein Kompromiss aber dennoch perfekt, vereint Gegensätze.
 
Zurück
Oben Unten